september Strategie & Forschung GmbH

Marktforschungsinstitut, Beratung / Berater - Köln

Unternehmenslogo september

Unser Antrieb: Heureka! Der Moment, in dem ein komplexes Problem plötzlich einfach und greifbar wird, markiert den Mehrwert unserer Marktforschungs-Arbeit. Unter der sichtbaren, bewussten Oberfläche suchen wir nach den psychischen Prozessen, die das Konsumentenverhalten bestimmen. Wir sind erst dann zufrieden, wenn die verborgene Wahrheit gefunden ist, und das Gesamtbild Sinn ergibt.                                                                                                                                                                                             

Unsere Vision: Erst, wenn Produkte oder Marken ine Geschichte erzählen, werden sie als sinnhaft und erinnernswert erlebt. september macht die Geschichte hinter dem Konsumenten-Feedback sichtbar. Wir übersetzen Komplexität in Stories, die so inspirierend usind, dass sie  von allen Stakeholdern gelesen, gehört und gesehen werden wollen.Zufriedenheit und Inspiration sind die wichtigsten Ziele, die september für seine Kunden mit Leidenschaft verfolgt.                    

Unsere Leistungen: Mit unserem psychodynamischen Konfliktmodell „Me & I“  entdecken wir die inneren Konflikte, bei deren Lösung ein Produkt oder eine Marke helfen muss, wenn sie dauerhaft erfolgreich sein will. Und wir gehen noch weiter: Mit den Hi-Tech-Analyse-Tools heart.facts® und IQD® machen wir unsichtbare emotionale Reaktionen transparent und messbar.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)


Kontakt zum Unternehmen

september Strategie & Forschung GmbH

Schanzenstraße 36
51063 Köln
Deutschland

Fakten

  • Gründungsjahr: 2008
  • Mitarbeiterzahl: 15
  • Geschäftsführer(in): Carmen Schenkel, Markus Küppers, Oliver Spitzer
  • Inhaber(in): Carmen Schenkel, Markus Küppers, Oliver Spitzer
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, P&A

Branchen

  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Telekommunikation

Themen

  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Markenforschung
  • B2B Marktforschung
  • Benchmark-Analysen
  • Implizite Methoden
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Quantitative Forschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung

Referenzen

  • Deutsche Telekom
  • Allianz
  • Bosch
  • Ferrero
  • Melitta
  • RTL
  • ....

    Werbung

    Über marktforschung.de

    Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

    facebook twitter google plus