september Strategie & Forschung GmbH
Beratung / Berater, Marktforschungsinstitut - Köln
Unser Antrieb: Heureka! Der Moment, in dem ein komplexes Problem plötzlich einfach und greifbar wird, markiert den Mehrwert unserer Marktforschungs-Arbeit. Unter der sichtbaren, bewussten Oberfläche suchen wir nach den psychischen Prozessen, die das Konsumentenverhalten bestimmen. Wir sind erst dann zufrieden, wenn die verborgene Wahrheit gefunden ist, und das Gesamtbild Sinn ergibt.
Unsere Vision: Erst, wenn Produkte oder Marken eine Geschichte erzählen, werden sie als sinnhaft und erinnernswert erlebt. september macht die Geschichte hinter dem Konsumenten-Feedback sichtbar. Wir übersetzen Komplexität in Stories, die so inspirierend sind, dass sie von allen Stakeholdern gelesen, gehört und gesehen werden wollen. Zufriedenheit und Inspiration sind die wichtigsten Ziele, die september für seine Kunden mit Leidenschaft verfolgt.
Unsere Leistungen: Mit unserem psychodynamischen Konfliktmodell "Me & I" entdecken wir die inneren Konflikte, bei deren Lösung ein Produkt oder eine Marke helfen muss, wenn sie dauerhaft erfolgreich sein will. Und wir gehen noch weiter: Mit den Hi-Tech-Analyse-Tools heart.facts® und IQD® machen wir unsichtbare emotionale Reaktionen transparent und messbar.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
september Strategie & Forschung GmbH
Schanzenstraße 36
51063 Köln
Deutschland
Tel.: 0221 933 177 100
info@september-online.com
http://www.september-online.de/
Fakten
- Gründungsjahr: 2008
- Mitarbeiterzahl: 38
- Geschäftsführer(in): Carmen Schenkel, Markus Küppers, Oliver Spitzer
- Inhaber(in): Carmen Schenkel, Markus Küppers, Oliver Spitzer
- Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, P&A
Branchen
- Öffentlicher Sektor / Soziales
- Automobil
- Dienstleistungen
- eCommerce
- Elektro- und Automatisierungstechnik
- Finanzen / Versicherungen
- Handel / Konsumgüter
- Haus / Garten / Bauwesen
- Healthcare / Pharma
- Informationstechnologie (IT)
- Interactive / Online
- Marketing / Vertrieb / Management
- Medien
- Nahrungsmittel
- Politik
- Sonstiges / Branchenübergreifend
- Telekommunikation
Themen
- B2B Marktforschung
- Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
- Benchmark-Analysen
- EX Research / Mitarbeiterbefragungen / Organisationsforschung
- Implizite Methoden
- Markenforschung
- Marktstudien / Marktanalysen
- Mediaforschung
- Mobile Research
- Mystery Shopping
- Qualitative Forschung
- Quantitative Forschung
- Trendforschung / Zukunftsforschung
- Werbewirkungsforschung
Referenzen
- Deutsche Telekom
- Allianz
- Bosch
- Ferrero
- Melitta
- RTL
- ....