SCHÖTTMER-INSTITUT GmbH

Beratung / Berater, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio - Hamburg

Wir bieten smarte Marktforschung und empirisch basierte Beratung mit dem Mensch im Mittelpunkt - im Zeitalter digitaler Transformation wichtiger denn je. Auf Basis von Erfahrung, Empathie und Kreativität geben wir Impulse und Orientierung um Ihr Angebot wertvoll, erfolgreich und einzigartig zu machen.

ERLEBE die Welt aus den Augen der Zielgruppe. VERSTEHE, was sie heute motiviert und morgen ihre Entscheidung beeinflusst. Wir ermitteln und vermitteln WERTVOLLES WISSEN. Erhöhe die Bedeutung der Marke, die Attraktivität der Produkte oder die Wirksamkeit der kommunikativen Maßnahmen 360° für die Zielgruppe. WELTWEIT.

wir denken und arbeiten chancenorientiert
… durch eine unique, moderne Forschungsphilosophie, Denkfreude und handwerkliches Können - in Deutschland, in Europa und weltweit.

konsequent Customer Centric / mit dem Mensch im Mittelpunkt … durch einen ganzheitlichen Blick ein tieferes Verständnis aufbauen und aus Kundenperspektive erleben.

liefern klare Antworten / Lösungen … durch klare strategische und operativ-taktische Handlungsempfehlungen, eingebettet in Ihren unternehmerischen Kontext.

und schaffen übergreifend Orientierung … durch die intelligente Verknüpfung der richtigen Beobachtungen, Zahlen, Daten und Fakten zu relevanten Insights.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

SCHÖTTMER-INSTITUT GmbH
Erleben. Verstehen.Profitables Wissen.
Mönckebergstraße 17
20095 Hamburg
Germany

Tel.: 040 309662 0
Fax: 040-309662-0
mail@schoettmer.de
www.schoettmer.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1989
  • Mitarbeiterzahl: 12
  • Preise / Auszeichnungen: Best Paper BVM Kongress 2017
  • Geschäftsführer(in): Dipl. Kfm. Susanne Schöttmer und Dipl. Psych. Hans Schöttmer
  • Inhaber(in): Dipl. Kfm. Susanne Schöttmer und Dipl. Psych. Hans Schöttmer
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ESOMAR (Susanne Schöttmer), AKQua (Susanne Schöttmer)

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus