Schöttmer-Institut GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio - Hamburg

Unternehmenslogo Schöttmer Institut

Das SCHÖTTMER-INSTITUT gehört zu den spannendsten unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams mit Agenturen und Kreativen, mit Statistikern und Marketingstrategen. Unsere Kunden sind führende Marken, Markenartikler, Dienstleister und Agenturen weltweit. Sie schätzen unsere Zuverlässigkeit, die Kompetenz unserer Mitarbeiter und unsere Innovationskraft.

ECHTES ERLEBEN der Welt aus der Perspektive Ihrer Zielgruppen! WIRKLICH VERSTEHEN, was heute Kunden motiviert und was morgen Entscheidungen beeinflusst. Wir vermitteln PROFITABLES WISSEN, wie Ihre Marke, Ihr Produkt, Ihre kommunikativen Maßnahmen für den Kunden wertvoller werden.
Das ist unser Verständnis und unser Angebot an intelligenter Marktforschung 4.0 und forschungsbasierter Beratung. Mit unserer Erfahrung, Empathie und Kreativität geben wir Impulse und Orientierung für erfolgreiche und zum Teil seit Jahrzehnten treue Kunden.

Und wenn Sie eine ganz neue Form der Zusammenarbeit mit einem Institut suchen, bei der sie modular und flexibel auch nur einzelne Bausteine eines Forschungsprozesses einkaufen möchten (nur Raum, nur Mensch, nur Ressourcen, nur Moderation, nur Management, nur Beratung oder einen individuellen Mix daraus) – fragen Sie nach unserem Angebot des SCHÖTTMER RESEARCH HUBs. Wir helfen gerne, agil und effizient organisiert weiter!

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Schöttmer-Institut GmbH

Mönckebergstraße 17
20095 Hamburg
Germany

Tel.: 040 309662 0
Fax: 040 309662 10
mail@schoettmer.de
www.schoettmer.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1989
  • Mitarbeiterzahl: 12
  • Inhaber(in): Dipl. Kfm. Susanne Schöttmer & Dipl. Psych. Hans Schöttmer
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM / Esomar

Branchen

  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus