rheingold salon

Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio, Studienherausgeber, Software / Technik - Köln

rheingold salon

Der rheingold salon öffnet ein neues Kapitel in der Marktforschung. Der salon bietet die qualitativste Marktforschung und kombiniert die langjährige tiefenpsychologische Expertise mit Moderation, Projekt- und Prozessbegleitung und Marketing zu einem neuen, einzigartigen Angebot im Markt: Wir positionieren uns "zwischen" den klassischen Angeboten aus Unternehmensberatung und Marktforschung. Das salon-Team ist interdisziplinär zusammengesetzt mit einem Schwerpunkt in tiefenpsychologischer Kompetenz. Die Bezeichnung "salon" soll dabei deutlich machen, dass das Unternehmen offen ist für einen Austausch mit externer Expertise – sei es von Auftraggebern oder aus dem Umfeld seiner Agenturen und Berater.
Das tiefenpsychologisch basierte Know-how des rheingold salon wird in Crossover-Vorhaben eingesetzt, bei denen fach- bzw. abteilungsübergreifend gedacht und operiert werden muss, um marktorientierte Ziele zu erreichen.

Die Einsatzbereiche das rheingold salon sind vielfältig und reichen von der klassischen Marktforschung über Strategic Reviews und Teambuilding-Prozessen bis hin zur Begleitung und Moderation von Prozessen rund um Marken-Entwicklung und Unternehmensausrichtungen. Dazu gehören auch Gestaltung, Design und PR-Services, die u.a. auch im Rahmen von Kooperationen angeboten werden.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

rheingold salon
Marktforschungsagentur
Hohe Straße 160 - 168
50667 Köln
Germany

Tel.: 0221 86006 0
Fax: 0221 86006 999
hello@rheingold-salon.de
www.rheingold-salon.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2011
  • Mitarbeiterzahl: 20
  • Umsatz: 3 Mio. Euro
  • Preise / Auszeichnungen: Div. ESOMAR Nominierungen
  • Geschäftsführer(in): Jens Lönneker; Ines Imdahl
  • Inhaber(in): Dipl.Psych. Jens Lönneker; Dipl. Psych. Ines Imdahl
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM; ESOMAR

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung

Weitere Inhalte von rheingold salon auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus