rheingold salon
Beratung / Berater, Marktforschungsinstitut, Studienherausgeber - Köln

Wir ergründen, was Menschen bewegt und motiviert. Wenn Sie wirklich wissen wollen, warum – dann erforschen Sie mit uns die geheime Logik des Marktes – mit Lönneker & Imdahl rheingold salon, einem der renommiertesten qualitativen Marktforschungsinstitute Deutschlands mit Sitz in Köln. Die Basis unserer Arbeit bildet die morphologische Markt- und Medienforschung. Wir entwickeln mit Ihnen auf Basis tiefenpsychologischer Erkenntnisse strategische Umsetzungen und operative Lösungen – national wie international. Unsere Einsatzbereiche sind vielfältig und reichen von der morphologischen Marktforschung über strategische Reviews bis hin zur Moderation von Prozessen rund um Marken-Entwicklung und Unternehmensausrichtung.
Kurz gesagt: Wir gehen den Dingen auf den Grund und begleiten unsere Kunden bei Marketing, Markenführung und Kommunikation. Und das kann durchaus auch ohne
- neue - Marktforschung der Fall sein.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
rheingold salon
Wenn Sie wirklich wissen wollen, warum...
Hohe Straße 160 - 168
50667 Köln
Deutschland
Tel.: +49(0)221 86006-0
Fax: +49(0)221 86006-999
hello@rheingold-salon.de
www.rheingold-salon.de
Fakten
- Gründungsjahr: 2011
- Mitarbeiterzahl: 15
- Umsatz: 2,5
- Preise / Auszeichnungen: Div. ESOMAR Nominierungen
- Geschäftsführer(in): Jens Lönneker; Ines Imdahl
- Inhaber(in): Dipl.Psych. Jens Lönneker; Dipl. Psych. Ines Imdahl
- Mitgliedschaften in Verbänden: BVM; ESOMAR
Branchen
- Öffentlicher Sektor / Soziales
- Automobil
- Dienstleistungen
- eCommerce
- Elektro- und Automatisierungstechnik
- Energie / Rohstoffe
- Entertainment / Freizeit
- Finanzen / Versicherungen
- Handel / Konsumgüter
- Haus / Garten / Bauwesen
- Healthcare / Pharma
- Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
- Informationstechnologie (IT)
- Interactive / Online
- Landwirtschaft
- Marketing / Vertrieb / Management
- Maschinen- und Anlagenbau
- Medien
- Nahrungsmittel
- Politik
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
- Transport / Logistik / Versand
- Umwelt
Themen
- B2B Marktforschung
- CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
- Data Science, Data Analytics, Datamining, Desk Research
- EX Research / Mitarbeiterbefragungen / Organisationsforschung
- Implizite Methoden
- Markenforschung
- Mediaforschung
- Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
- Produkt- und Preisforschung
- Qualitative Forschung
- Quantitative Forschung
- Trendforschung / Zukunftsforschung
- Werbewirkungsforschung