rheingold institut
Datenauswertung, Felddienstleistung / Datenerhebung, Marktforschungsinstitut, Studienherausgeber, Teststudio - Köln

rheingold zählt zu den renommiertesten Adressen der qualitativ-psychologischen Wirkungsforschung und ist eines der letzten unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland. Das Institut hat sich mit seinen rund 50 festen Mitarbeitern und 120 freien Auftragnehmern - überwiegend Diplom Psychologen -, auf tiefenpsychologische Kultur-, Markt- und Medienforschung spezialisiert. Ihre Analysen erarbeiten die Kölner auf der Basis der morphologischen Markt- und Medienforschung, die an der Universität Köln entwickelt wurde. Jahr für Jahr liegen bei rheingold über 7.000 Frauen und Männer „auf der Couch“. Dabei analysieren die Wissenschaftler auch die unbewussten seelischen Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge, die das Handeln eines jeden Menschen mitbestimmen. Zu den Kunden des Instituts zählt neben öffentlichen Auftraggebern die Beletage der deutschen und europäischen Wirtschaft.
www.rheingold-marktforschung.de
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
rheingold institut
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Köln
Germany
Tel.: 0221 912 777 0
Fax: 0221 912 777 55
rheingold@rheingold-online.de
www.rheingold-marktforschung.de
Fakten
- Gründungsjahr: 1987
- Mitarbeiterzahl: 50
- Umsatz: 8 Mio. Euro
- Geschäftsführer(in): Stephan Grünewald, Heinz Grüne, Stephan Urlings, Hans-J. Karopka
- Inhaber(in): Stephan Grünewald, Heinz Grüne, Stephan Urlings, Hans-J. Karopka
- Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ADM
Branchen
- Öffentlicher Sektor / Soziales
- Automobil
- Dienstleistungen
- Energie / Rohstoffe
- Entertainment / Freizeit
- Finanzen / Versicherungen
- Handel / Konsumgüter
- Haus / Garten / Bauwesen
- Healthcare / Pharma
- Informationstechnologie (IT)
- Marketing / Vertrieb / Management
- Medien
- Nahrungsmittel
- Politik
- Sonstiges / Branchenübergreifend
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
- Transport / Logistik / Versand
- Umwelt
Themen
- B2B Marktforschung
- CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
- Data Science, Data Analytics, Datamining, Desk Research
- EX Research / Mitarbeiterbefragungen / Organisationsforschung
- Markenforschung
- Market Intelligence
- Marktstudien / Marktanalysen
- Mediaforschung
- Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
- Qualitative Forschung
- Trendforschung / Zukunftsforschung
- Werbewirkungsforschung