Questback GmbH
Beratung / Berater, Datenauswertung, Software / Technik - Köln

Questback - das Unternehmen
Wer wir sind, woran wir glauben
Questback ist europäischer Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software. Das Unternehmen entwickelt Befragungs- und Feedbacklösungen für Online-Marktforschung, Social CRM, Customer Experience Management und HR-Management.
Seit der Gründung im Jahr 2000 ist Questback kontinuierlich gewachsen. Hauptsitz des Unternehmens ist in Oslo, Norwegen. Heute hat Questback Niederlassungen in 17 Ländern und betreut mit mehr als 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 5000 Kunden in allen Branchen: u. a. Volvo, Ernst & Young, Coca-Cola und General Mills. 35 Prozent der Top-100-Marken auf der Forbes Global 2000-Liste, der weltweit größten öffentlichen Unter-nehmen, vertrauen auf Software-Lösungen von Questback.
Questback Central Europe
Das Headquarter von Questback Zentral Europa hat seinen Sitz in Köln. Neben dem Standort in der Domstadt hat Questback noch zwei weitere Vertriebsbüros in Berlin und München. Das Unternehmen ging 2011 aus der Übernahme der ehemaligen Globalpark AG hervor. Questback Zentral Europa verantwortet das Geschäft für fünf Niederlassungen in Mitteleuropa: Drei davon in Deutschland und jeweils eine in Österreich und der Schweiz. In Köln findet der größte Teil der Softwareentwicklung statt. Die von Globalpark entwickelte Enterprise Feedback Suite ist die zentrale technische Plattform für die Marktforschungslösungen der gesamten Questback-Gruppe.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
Questback GmbH
Gustav-Heinemann-Ufer 72a
50968 Köln
Germany
Tel.: 0221 271690
info@questback.de
www.questback.de
Fakten
- Gründungsjahr: 2000
- Mitarbeiterzahl: 250
- Geschäftsführer(in): Nils Stangnes, Oliver Trabert
- Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, CASRO, DGOF, ESOMAR, MRS, Marketing-Club Köln-Bonn e.V., VMÖ
Branchen
- Dienstleistungen
- Informationstechnologie (IT)
- Interactive / Online
- Marketing / Vertrieb / Management
- Sonstiges / Branchenübergreifend
Themen
- B2B Marktforschung
- Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
- Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
- Markenforschung
- Marktsegmentierung
- Marktstudien / Marktanalysen
- Mediaforschung
- Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
- Qualitative Forschung
- Quantitative Forschung
- Trendforschung / Zukunftsforschung
- Werbewirkungsforschung