Qualtrics

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Datenauswertung -

Unternehmenslogo Qualtrics

Von der einfachen Umfrage, über das umfassende Marktforschungsprojekt bis hin zur präzisen akademischen Studie, ob quantitative oder qualitative Erhebung: Für das Geschäft vieler Unternehmen und Bildungsinstitutionen ist die Qualtrics Insight Plattform mittlerweile ähnlich bedeutsam, wie das CRM-System oder das Human Ressources-Tool. Das liegt zum einen an der hohen Qualität der Software, die für das universitäre Umfeld entwickelt wurde, sich an Top-Universitäten wie Harvard, Oxford oder Stanford bewährt hat und heute an 1800 der weltweit besten Hochschulen eingesetzt wird. Zum anderen liegt es daran, dass die Plattform nicht nur leicht bedienbar sondern auch hoch flexibel und vielseitig ist. Als einziger Anbieter auf dem Markt vereint Qualtrics Mitarbeiter- und Kunden-Insights, Digital Experience und Marktforschung. Zudem lässt sich die Software über eine offene API nahtlos in andere IT-Systeme wie Business Intelligence oder Customer Relationship Management integrieren, Anbindungen an einige Lösungen wie SalesForce, Marketo oder Tableau sind bereits vorkonfiguriert. Die gewonnen Einsichten können mit externen Daten angereichert und da weiterverarbeitet werden, wo sie gebraucht werden. So entstehen aus den Echtzeitdaten der Umfragen und den historischen Daten aus Kunden- oder Mitarbeiterhistorie neue Zusammenhänge und direkte Handlungsanweisungen. Weltweit erstellen jährlich mehr als zwei Millionen User rund eine Milliarde Umfragen mit der Qualtrics-Software.

(Selbstdarstellung des Kunden)

Kontakt zum Unternehmen

Qualtrics

Maximilianstraße 13
80539 München
Deutschland

Fakten

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung

Referenzen

Allianz, Deutsche Bank, Porsche

Weitere Inhalte von Qualtrics auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus