PSYMA GROUP AG
Beratung / Berater, Felddienstleistung / Datenerhebung, Marktforschungsinstitut - Rückersdorf

Unsere 260 Mitarbeiter in 9 Ländern realisieren mehr als 1.700 Projekte für über 400 regelmäßige Kunden – jedes Jahr.
Darunter befinden sich große börsennotierte Konzerne wie inhabergeführte Mittelständler aus unterschiedlichsten Branchen, von der Automobilindustrie, über Medien und Fernsehsender, E-Business, TK&IT, Finanzdienstleistungen, Energie, Handel und FMCG bis Medizintechnik und Pharma.
Inhaltlich beantworten wir sämtliche Fragestellungen, die das („Marketing-„) Herz begehrt. Dabei sind wir methodisch offen – aus der psychologisch-qualitativen Forschung kommend verstehen wir uns auch heute noch als Spezialisten für das "Verstehen und Erklären". Und das auch bei quantitativen Projekten, die mittlerweile ca. 50% unseres Umsatzes ausmachen. Die Erhebungsmethode folgt dem Forschungsziel. Hier kommen die klassischen qualitativen Verfahren – Gruppendiskussionen, Einzelexplorationen – ebenso zum Einsatz wie deren modernen Adaptionen – etwa Online Communities oder ethnografische Ansätze - , und quantitative Erhebungsmethoden face-to-face, per Telefon, Online Panel oder Web Interception. Auch Social Media Research gehört zu unserem Angebot.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
PSYMA GROUP AG
Passionate People. Creative Solutions.
Fliedersteig 15 - 17
90607 Rueckersdorf / Nurenberg
Germany
Tel.: 0911 99574 0
Fax: 0911 99574 133
info@psyma.com
www.psyma.com
Fakten
- Gründungsjahr: 1957
- Mitarbeiterzahl: 260
- Umsatz: 30 Millionen
- Geschäftsführer(in): Bernd Wachter (Vorstandsvorsitzender)
- Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ADM, Initiative Markt- und Sozialforschung e.V., ESOMAR
Branchen
- Öffentlicher Sektor / Soziales
- Automobil
- Dienstleistungen
- eCommerce
- Elektro- und Automatisierungstechnik
- Energie / Rohstoffe
- Entertainment / Freizeit
- Finanzen / Versicherungen
- Handel / Konsumgüter
- Haus / Garten / Bauwesen
- Healthcare / Pharma
- Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
- Informationstechnologie (IT)
- Interactive / Online
- Landwirtschaft
- Marketing / Vertrieb / Management
- Maschinen- und Anlagenbau
- Medien
- Nahrungsmittel
- Politik
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
- Transport / Logistik / Versand
- Umwelt
Themen
- B2B Marktforschung
- Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
- Benchmark-Analysen
- CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
- Data Science, Data Analytics, Datamining, Desk Research
- EX Research / Mitarbeiterbefragungen / Organisationsforschung
- Implizite Methoden
- Markenforschung
- Market Intelligence
- Marktsegmentierung
- Marktstudien / Marktanalysen
- Mediaforschung
- Mobile Research
- Mystery Shopping
- Produkt- und Preisforschung
- Qualitative Forschung
- Quantitative Forschung
- Social Media Research
- Werbewirkungsforschung