Murmuras GmbH

Datenauswertung, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik - Bonn

Murmuras erfasst und analysiert menschliches Verhalten aus Smartphone-Daten (z.B. Posts, Likes, Clicks in Apps; GPS-Location; kontextsensitive Fragen via Push-Notification). Zu den Kunden gehören Humanwissenschaftler ebenso wie Marktforschungsinstitute. Die Softwareplattform residiert auf deutschen Servern, ist durchweg DSGVO-konform und garantiert die Einhaltung aller notwendiger ethischen Standards. Das Team ist aus dem Menthal-Projekt entstanden, das seit 2014 an der Universität Bonn Smartphone-Nutzungsdaten von >700.000 Probanden analysiert. Menthal konstituiert bis heute den größten Smartphone-Datensatz, der der wissenschaftlichen Welt zugängig ist. Inklusive der Vorarbeiten verfügt das Murmuras Team über acht Jahre Expertise in der Erhebung und Analyse von Smartphoneverhalten.

Kontakt zum Unternehmen

Murmuras GmbH

Meckenheimer Allee 73
53115 Bonn
Deutschland

Fakten

  • Gründungsjahr: 2019
  • Mitarbeiterzahl: 11
  • Preise / Auszeichnungen: Preisträger "Digitale Innovation 2020" (BMWi)
  • Geschäftsführer(in): Ionut Andone, Konrad Blaszkiewicz, Qais Kasem, Alexander Markowetz
  • Mitgliedschaften in Verbänden: ADM

Branchen

  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Befragungen Online
  • Benchmark-Analysen
  • Data Analytics, Datamining, Desk Research
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung, EX Employee Experience / Organisationsforschung
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Produkt- und Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin