MRC Managing Research for Companies GmbH

Beratung / Berater -

Unternehmenslogo MRC - Managing Research for Companies (Bild: MRC)

MRC bietet das umfassende Management aller Marktforschungsaktivitäten wie eine große, professionelle Marktforschungsabteilung, jedoch mit einem Maximum an Flexibilität: Wir sind da, wann, wo und wie Sie uns brauchen.

Dabei fungiert MRC entweder als ausgelagerte interne Marktforschungsabteilung oder als Partner der unternehmensinternen Spezialisten. So übernehmen wir z.B., wenn Ihr Unternehmen über keine eigenen Marktforscher verfügt, alle Marktforschungsaktivitäten, damit Ihr Marketingteam sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren und entsprechende Prioritäten setzen kann. Oder wir sichern durch Ausfüllung von Kapazitäts- und Personalengpässen innerhalb der hauseigenen Marktforschungsabteilung die zeitgerechte Durchführung von Marktforschungsaufgaben.

Darüber hinaus trägt MRC durch die handlungsorientierte Analyse der Marktforschungsergebnisse zum Entscheidungsfindungsprozess in Ihrem Unternehmen bei. Wir liefern nicht einfach nur Datentabellen oder Berichtsbände, sondern entscheidungsrelevante Informationen und Empfehlungen, die genau auf Ihre Problemstellung ausgerichtet sind.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

MRC Managing Research for Companies GmbH
Managing Research for Companies
Westerbachstraße 32
61476 Kronberg / Taunus
Germany

Tel.: 06173 9949 100
Fax: 06173 9949 199
office@mrc.de
www.mrc.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1995
  • Mitarbeiterzahl: 23
  • Umsatz: 4 Mio. Euro
  • Geschäftsführer(in): Monika Langmann; Wolfgang Thyssen; Dieter K. Veitengruber
  • Inhaber(in): Wolfgang Thyssen; Dieter K. Veitengruber; Dr. Susanne Wehde
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM; ESOMAR

Branchen

  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Telekommunikation
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Healthcare / Pharma
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Preisforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Mediaforschung
  • Marktsegmentierung

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus