sobr gmbh

Marktforschungsinstitut, Software / Technik - Augsburg

"Bei uns kommen Marktforschung und Software aus einer Hand. Der Einsatz selbst entwickelter Software bildet die Grundlage für innovative Methoden, sichere Ergebnisse und flexible, schnelle Projekte.

Diese Verknüpfung von Marktforschung und Software kommt auch in unserem Firmennamen zum Ausdruck: sobr steht für software based research. Außerdem spielt der Name auf sober (englisch für nüchtern) an und nimmt damit Bezug zu unserem früheren Namen NÜCHTERN // MARKTFORSCHUNG.

Nüchternheit und Klarheit sind für uns auch wichtige Zielsetzungen vom Fragebogen bis zur Ergebnisdarstellung.

Unsere Leistungen bieten wir sowohl betrieblichen Kunden als auch anderen Instituten und Beratern an - entweder als Full Service (alles aus einer Hand) oder als Focussed Service (individuell abgestimmte Teilleistungen).

Besonders häufig erforschen wir Verpackungen, Marken/Images/Positionierungen und Preise. Wir freuen uns aber auch über andere spannende Anfragen."   

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

sobr gmbh
software based research
Auf dem Kreuz 11-13
86152 Augsburg
Germany

Fakten

  • Gründungsjahr: 2011 (NÜCHTERN // MARKTFORSCHUNG)
  • Mitarbeiterzahl: 3
  • Geschäftsführer(in): Moritz Nüchtern
  • Inhaber(in): Moritz Nüchtern
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, DGOF

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Marktsegmentierung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Mobile Research
  • Preisforschung
  • Quantitative Forschung
  • Werbewirkungsforschung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus