Basic | Unternehmen

Monheimer Institut Team für Markt- und Medienforschung GmbH

Das Monheimer Institut beschäftigt sich seit über drei Jahrzehnten mit Markt- und Medienforschung. Mit einem breiten hybriden Methodenmix von On- und Offline-Methoden erforschen wir die Wahrnehmungen, Meinungen und Motive von Konsument:innen  und Mediennutzer:innen. Dabei verfolgen wir die Theorie des Konstruktivismus, die besagt, dass sich jedes Indi­viduum aus dem Zusammenspiel seiner Sinneseindrücke, seiner Erfahrungen, seiner Kognitionen, seiner Emotionen und seines sozialen Umfelds seine "eigene Wirklichkeit" erschafft. Wir gehen deshalb davon aus, dass es nicht "die eine Wahrheit oder Wirklich­keit" gibt. Daher ist unser Selbstverständnis von Markt- und Medienforschung perso­nenorientiert und wir suchen den direkten und unmittelbaren Zugang zu den Ziel­gruppen. Ob qualitativ, quantitativ oder eine Mischung von beidem, Studiendesigns leiten wir aus individuellen Fragestellungen maßgeschneidert ab und beantworten sie immer praxis- und handlungsorientiert. Unser interdisziplinäres Team begleitet unsere Kunden von der Anfrage über die Durchführung von Befragungen und Analyse derselben bis zur Ergebnispräsentation mit konkreten Handlungsempfehlungen. Unsere Kunden sind national und international tätige Markenartikelhersteller, führende Medienunternehmen und viele namhafte Unternehmen u.a. aus der Welt der Finanzdienstleistungen, Versich­erungen, Pharmazie, FMCG und Dienstleistungen.

 
Monheimer Institut Team für Markt- und Medienforschung GmbH
An der Alten Ziegelei 3
40789 Monheim am Rhein
Germany
02173 953750
02173 9537590
Inhaber dieses Unternehmens?

Standort

 
   Hauptsitz
Monheimer Institut Team für Markt- und Medienforschung GmbH
An der Alten Ziegelei 3
40789 Monheim am Rhein
Germany
02173 953750
02173 9537590

Daten & Fakten

Inhaber/-in
Wolfgang Schlünzen
Geschäftsführung
Wolfgang Schlünzen
Gegründet
1984
Anzahl Mitarbeiter
national
5-15
Verbände
ESOMAR, BVM

Kompetenzen


Themen- und Methodenkompetenz
B2B Marktforschung
Benchmark-Analysen
EX / Mitarbeiterbefragungen
Implizite Methoden
Markenforschung / Branding
Mediaforschung
Politik- und Wahlforschung
Preisforschung / Conjoint
Qualitative Forschung
Werbewirkungsforschung
Branchenkompetenz
Dienstleistungen
Energie / Rohstoffe
Entertainment / Freizeit
Finanzen / Versicherungen
Handel / Konsumgüter
Haus / Garten / Bauwesen
Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
Marketing / Vertrieb / Management
Medien
Nahrungsmittel
Telekommunikation
Tourismus / Gastronomie / Außer Haus

Artikel von/über Monheimer Institut Team für Markt- und Medienforschung GmbH auf marktforschung.de


Alle Texte, Bilder und Daten des Unternehmens stammen vom Unternehmens selbst und spiegeln nicht die Meinung von marktforschung.de wieder. Das dargestellte Unternehmen ist zudem verantwortlich für die Urheberrechte von Text und Bild.

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Bitte warten, Verarbeitung läuft ...