Monheimer Institut Team für Markt- und Medienforschung GmbH

Beratung / Berater, Marktforschungsinstitut - Monheim am Rhein

Unternehmenslogo Monheimer Institut

Das Monheimer Institut beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit Markt-, Medienmedienforschung und Marketingberatung. Unter Nutzung eines breiten Methodenmixes erforschen wir die Wahrnehmungen, Einstellungen, Meinungen und Motive von Konsumenten und Mediennutzern. Dabei verfolgen wir die Theorie des Konstruktivismus, die besagt, dass sich jedes Individuum aus dem Zusammenspiel seiner Sinneseindrücke, seiner Erfahrungen, seiner Kognitionen, seiner Emotionen und seines sozialen Umfels seine "eigene Wirklichkeit" erschafft. Wir gehen davon aus, dass es nicht "die eine Wahrheit oder Wirklichkeit" gibt, sondern dass die Reaktionen von Menschen auf ein Angebot eine eigene Wirklichkeit erschafft. Daher ist unser Selbstverständnis von Markt- und Medienforschung personenzentriert und wir sind der Primärforschung als direktem Zugang zum Konsumenten und Mediennutzer verschrieben. Ob qualitativ, quantitativ oder eine Mischung von beidem, Studiendesigns leiten wir aus individuellen Fragestellungen maßgeschneidert ab und beantworten sie immer praxis- und handlungsorientiert. Unser interdisziplinäres Team begleitet unsere Auftraggeber von der Anfrage über die Durchführung und Analyse bis zur Endpräsentation, wobei wir auf konkrete Handlungsempfehlungen, die marketingstrategisch implementierbar sind, besonderen Wert legen. Unsere Kunden sind national und international tätige Markenartikelunternehmen, führende Fernseh- und Radiosender und namhafte Unternehmen des Dienstleistungssektors.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Monheimer Institut Team für Markt- und Medienforschung GmbH

An der Alten Ziegelei 3
40789 Monheim am Rhein
Germany

Tel.: 02173 953750
Fax: 02173 9537590
info@monheimerinstitut.com
www.monheimerinstitut.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 1984
  • Mitarbeiterzahl: 13
  • Geschäftsführer(in): Wolfgang Schlünzen
  • Inhaber(in): Wolfgang Schlünzen
  • Mitgliedschaften in Verbänden: ESOMAR, BVM

Branchen

  • Dienstleistungen
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Marktsegmentierung
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Werbewirkungsforschung

Weitere Inhalte von Monheimer Institut Team für Markt- und Medienforschung GmbH auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus