Monheimer Institut Team für Markt- und Medienforschung GmbH

Beratung / Berater, Marktforschungsinstitut - Monheim am Rhein

Unternehmenslogo Monheimer Institut

Das Monheimer Institut beschäftigt sich seit über drei Jahrzehnten mit Markt- und Medienforschung. Mit einem breiten hybriden Methodenmix von On- und Offline-Methoden erforschen wir die Wahrnehmungen, Meinungen und Motive von Konsument:innen  und Mediennutzer:innen. Dabei verfolgen wir die Theorie des Konstruktivismus, die besagt, dass sich jedes Indi­viduum aus dem Zusammenspiel seiner Sinneseindrücke, seiner Erfahrungen, seiner Kognitionen, seiner Emotionen und seines sozialen Umfelds seine "eigene Wirklichkeit" erschafft. Wir gehen deshalb davon aus, dass es nicht "die eine Wahrheit oder Wirklich­keit" gibt. Daher ist unser Selbstverständnis von Markt- und Medienforschung perso­nenorientiert und wir suchen den direkten und unmittelbaren Zugang zu den Ziel­gruppen. Ob qualitativ, quantitativ oder eine Mischung von beidem, Studiendesigns leiten wir aus individuellen Fragestellungen maßgeschneidert ab und beantworten sie immer praxis- und handlungsorientiert. Unser interdisziplinäres Team begleitet unsere Kunden von der Anfrage über die Durchführung von Befragungen und Analyse derselben bis zur Ergebnispräsentation mit konkreten Handlungsempfehlungen. Unsere Kunden sind national und international tätige Markenartikelhersteller, führende Medienunternehmen und viele namhafte Unternehmen u.a. aus der Welt der Finanzdienstleistungen, Versich­erungen, Pharmazie, FMCG und Dienstleistungen.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Monheimer Institut Team für Markt- und Medienforschung GmbH

An der Alten Ziegelei 3
40789 Monheim am Rhein
Germany

Tel.: 02173 953750
Fax: 02173 9537590
info@monheimerinstitut.com
www.monheimerinstitut.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 1984
  • Mitarbeiterzahl: 13
  • Geschäftsführer(in): Wolfgang Schlünzen
  • Inhaber(in): Wolfgang Schlünzen
  • Mitgliedschaften in Verbänden: ESOMAR, BVM

Branchen

  • Dienstleistungen
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • EX Research / Mitarbeiterbefragungen / Organisationsforschung
  • Implizite Methoden
  • Markenforschung
  • Marktsegmentierung
  • Mediaforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Produkt- und Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Werbewirkungsforschung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin