mindline media GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber - Berlin

Unternehmenslogo mindline media

Die mindline media GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Full Service-Marktforschungsinstitut mit Schwerpunkt im Bereich der Medien- und Kommunikationsforschung. mindline media verfügt über fundierte Erfahrungen in der Kampagnen- und Werbeforschung, bei Konzept- und Akzeptanztests, Reichweiten- und Markt-Media-Studien sowie Markenwert-, Image- und Potenzialanalysen in der Medien- und Gesundheitsbranche.

Vor dem Hintergrund von Digitalisierung, Medienvielfalt und Konvergenz ändert sich das Mediennutzungsverhalten. Neben der quantitativen Messung crossmedialer Nutzung wird die Qualität der Medienzuwendung immer wichtiger, nicht zuletzt hinsichtlich der Effekte auf die Werbewahrnehmung und -wirkung.

Gemäß dem Institutsmotto „Medienkonvergenz meets Methodenkonvergenz“ liefern innovative quantitative und qualitative Off- und Online-Forschungs-Tools ganzheitliche Einblicke in den Medienalltag der Konsumenten.

mindline media bietet leistungsstarke und valide Verfahren und Instrumente zur Ermittlung der Erwartungen, Bedürfnisse und Interessen des Medienpublikums (TV, Print, Radio, Online, Mobile) und zur Messung von Werbeeignung, Werbewirkung und Media Engagement.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

mindline media GmbH
MEDIENKONVERGENZ MEETS METHODENKONVERGENZ
Rosenthaler Straße 46-47
10178 Berlin
Germany

Tel.: 030 30 83 38 6 60
Fax: 030 30 83 38 6 66
info@mindline-media.de
www.mindline-media.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2007
  • Mitarbeiterzahl: 3
  • Geschäftsführer(in): Dieter Storll
  • Inhaber(in): mindline GmbH
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, DGPuK, BDS, media.net berlinbrandenburg

Branchen

  • Dienstleistungen
  • Entertainment / Freizeit
  • Healthcare / Pharma
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation

Themen

  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Werbewirkungsforschung

Referenzen

  • A&B One
  • ADAC
  • ag.ma
  • ARD-Medienkommission
  • ARD-Werbung SALES & SERVICES
  • Axel Springer Verlag
  • Bayerischer Rundfunk
  • BE VIACOM
  • Campus Media
  • DIE ZEIT
  • Gruner + Jahr
  • Hessischer Rundfunk
  • IP Deutschland
  • iq media marketing
  • media.net berlinbrandenburg
  • MDR
  • ProSiebenSat.1 TV
  • Raabe Verlag
  • Ringier Verlag
  • RTL
  • rbb
  • SAE Institute
  • SWR
  • TIP Verlag
  • Turner Broadcasting
  • UFA Film & Fernseh Produktion
  • WBV Wochenblatt Verlag
  • WEKA MEDIA PUBLISHING
  • SevenOne Media
  • WDR
  • ZDF
  • ZDF Werbefernsehen

Weitere Inhalte von mindline media GmbH auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus