Mindfacts

Beratung / Berater, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio - München

Unternehmenslogo Mindfacts GmbH

Mindfacts ist ein Full-Service-Institut für Usability- und Marketingforschung. Seit 2004 unterstützt Mindfacts Unternehmen bei der Entwicklung von Websites, Kommunikationsmitteln und Marketingkonzepten.
Ein Schwerpunkt der marktforscherischen Tätigkeiten liegt in der Anwendung impliziter Messmethoden wie Eye Tracking. Als Kooperationspartner von Tobii Technology führt der Geschäftsführer Patrick Gallitz Produktschulungen und Trainings für alle gängigen Eye Tracking Geräte durch.
Das Münchner Teststudio stellt mit modernster technischer Ausstattung der Marketing-Forschung in einem warmen, gehobenen Altbau-Ambiente die idealen Voraussetzungen für erfolgreiche Untersuchungen von:

  • Websites (Online-Shops, Imageseiten)
  • Apps für Smartphones und Tablets
  • Softwareapplikationen
  • Werbemittel (Anzeigen, Flyer und Broschüren)
  • Verpackungen
  • TV-Spots

Mindfacts unterstützt Marktforschungsinstitute und Werbeagenturen im Rahmen von impliziten Blickverlaufsanalysen bei der Wahl des geeigneten Eye Tracking Geräts, der Entwicklung des Studiendesigns und der Auswertung der Rohdaten.
In der Feldorganisation zeichnet sich Mindfacts insbesondere in der B2B-Forschung durch ein weit verzweigtes Recruiter-Netzwerk aus.
Schwerpunkte sind unter anderem Ärzte und medizinisches Personal, Ingenieure und Architekten sowie das Handwerk.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Mindfacts
Usability- und Marketing-Forschung
Wörthstraße 1
81667 München
Germany

Fakten

  • Gründungsjahr: 2004
  • Mitarbeiterzahl: 3
  • Geschäftsführer(in): Patrick Gallitz
  • Inhaber(in): Patrick Gallitz
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, DGOF, GP-UPA

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Handel / Konsumgüter
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Telekommunikation
  • Transport / Logistik / Versand

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Mediaforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Werbewirkungsforschung

Weitere Inhalte von Mindfacts auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus