Mediascore GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Rekrutierung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio, Software / Technik - Köln

Unternehmenslogo Mediascore GmbH

Mediascore zeichnet sich durch innovative Markt- und Medienforschung aus. Integrative Untersuchungsmethoden eröffnen einen direkten Zugang zum Verhalten und Erleben spezifischer Zielgruppen. Die Kombination apparativer, qualitativer und quantitativer Tools liefert umfassende Erkenntnisse zur Beantwortung von nutzer-, produkt- und/oder medienzentrierten Fragestellungen. Mediascore verfügt über eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die die konsequente Weiterentwicklung aller eingesetzten Technologien sicherstellt: dazu gehören Eye-Tracking, psychophysiologische Aktivierungsmessungen, Real-Time-Response-Measurements, Net-Surf-Protokollierungen oder spezielle Usability-Tools.

Das Full-Service-Institut unterstützt seine Auftraggeber mit individuellen Studiendesigns, die exakt auf die jeweiligen Fragestellungen zugeschnitten sind. Darüber hinaus bietet Mediascore auch standardisierte Untersuchungsverfahren an. Die Kölner Markt- und Medienforscher beraten ihre Kunden in allen Phasen eines Projekts: angefangen von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Realisation. Die Kernkompetenzen der Arbeit liegen in der qualitativen Analyse von Medien, Marken und Produkten. Im Fokus stehen Usability und User Experience, Produktwahrnehmung und Handling sowie Werbewirkung und Medienrezeption (Aktivierung, Involvement, Aufmerksamkeit). Zu den Kunden gehören neben Healthcare-Unternehmen, Versicherern, Energieversorgern und Markenartiklern führende Verlage, TV-Sender, Vermarkter und Handelsketten.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Mediascore GmbH

Hildeboldplatz 23-25
50672 Köln
Deutschland

Tel.: 02213468810
Fax: 02213458811
info@mediascore.de
www.mediascore.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1999
  • Mitarbeiterzahl: 20
  • Geschäftsführer(in): Christian Geyer, Mirjam Fürtjes
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, DGOF

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus