mc markt-consult

Marktforschungsinstitut - Hamburg

Empowering Growth - Forschung für Wachstumswissen.


Wir bieten Forschung als Denk- und Arbeitswerkzeug für Innovation, Design und konsumentenzentriertes Marketing: Erkennen, wo Innovationspotenziale sind. Verstehen, was im Markt differenziert. Initiieren, was Wachstum erzeugt. Hier begleiten wir Unternehmen von ersten Insights und innovativen Ideen bis hin zu Positionierung und Launch und setzen dabei auf Forschungsansätze, die dechiffrieren, erkennen und gestalten helfen.

Unsere Arbeitsfelder und Tools im Überblick:


Empowering Business and Consumer Insights: Insight-Generator • Market-Illustrator • Segment-Profiler

Empowering Innovation: Impuls Generator • Boosted Innovation • Concept-Lab • Concept-Screener

Empowering Product & Service:
Selling Power • Portfolio Optimizer • Home-Placement-Check

Empowering Communication: Ad-Audit • Ad-Pre-Check • Campaign-Control • Magazine-Check

Empowering Sales: Sales Lab (B2B) • Accompanied Shopping Experience • Consumer Decision Journeys • Loyalty Loop

Empowering Brand: Claim & Logo-Check • Brand-Status-Analyzer • Interaction Analysis Brands & Umbrellabrands   

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

mc markt-consult
Lindley Carrée
Sachsenstraße 8, Haus B
20097 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)40 386042 0
Fax: +49 (0)40 386042 18
info@markt-consult.com
https://www.markt-consult.com/

Fakten

  • Gründungsjahr: 1979
  • Mitarbeiterzahl: 10-15
  • Umsatz: 1 bis 2,5 Mio. Euro
  • Geschäftsführer(in): Arnd von Romatowski
  • Inhaber(in): Arnd von Romatowski
  • Mitgliedschaften in Verbänden: ESOMAR, BVM, adm, AGOF, DGTF

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin