MANAGEMENT MONITOR

Beratung / Berater, Datenauswertung, Software / Technik - Pforzheim

Unternehmenslogo MANAGEMENT MONITOR

Der MANAGEMENT MONITOR ist ein Produkt des Steinbeis-Transferzentrums für Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim. Das Institut wurde im Jahr 2001 aus Forschungs- und Entwicklungsprojekten gegründet und bietet seitdem die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen rund um die Themen Market & Competitive Intelligence, Business Intelligence, Internetportale, Design, Offline-/Online-Marketing und Unternehmenssimulationen.        

Unsere umfassende und preisgekrönte Marketing Intelligence Lösung stellt unternehmensweit Wettbewerbs- und Marktinformationen zur Verfügung. Die Produktsuite MANAGEMENT MONITOR passt sich Ihren Anforderungen an und unterstützt Sie bei der Realisierung von Wettbewerbsvorteilen im strategischen und operativen Marketing. Führen Sie im WETTBEWERBSRADAR nationale und internationale, interne und externe Marketinginformationen zusammen, analysieren Sie Wettbewerbsprofile und -kampagnen, vergleichen Sie Produkte, bewerten Sie Ihre Märkte und treffen Sie die richtigen Entscheidungen. Ergänzt mit der Beobachtung von Wettbewerber-Websites gewinnen Sie einen umfassenden aktuellen Überblick und werden nicht vom Wettbewerb überrascht.          

Die MANAGEMENT MONITOR Suite bietet Ihnen des Weiteren: online-Befragungen mit Studiendatenbank, dynamisches Online-Reporting von Markt- und Marktforschungsdaten inkl. Trend- und Prognosefunktion und Ad-hoc-Analysen, Management-Cockpit mit unterschiedlichen Benutzersichten, Planung der eigenen Kampagnen in Kombination mit der Analyse der Wettbewerbskampagnen mit dem MARKETING MONITOR.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

MANAGEMENT MONITOR
Steinbeis-Transferzentrum für Unternehmensentwicklung
Blücherstraße 32
75177 Pforzheim
Germany

Tel.: 07231 42 44 60
Fax: 07231 42 44 625
kontakt@management-monitor.de
www.management-monitor.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2001
  • Mitarbeiterzahl: 16
  • Preise / Auszeichnungen: Innovationspreis-IT 2009 (Kategoriesieger Business Intelligence)
  • Geschäftsführer(in): Prof. Dr. Elke Theobald, Prof. Dr. Barbara Burkhardt-Reich

Branchen

  • Sonstiges / Branchenübergreifend

Themen

  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Market Intelligence
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung

Referenzen

siehe www.management-monitor.de

Weitere Inhalte von MANAGEMENT MONITOR auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus