linkfluence GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Software / Technik - Düsseldorf

Unternehmenslogo linkfluence GmbH

Das ist Linkfluence:
Linkfluence ist ein Social Listening Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, über die Analyse von Rohdaten hinaus ein wahrheitsgetreues Bild der Wahrnehmung einer Marke durch ihr Zielpublikum zu vermitteln. Wir bieten ein Hybridmodell mit einer KI-basierten Social-ListeningPlattform, die in der Lage ist, Daten aus allen wichtigen westlichen und chinesischen sozialen Netzwerken, Medien und Websites zu beziehen. Diese Daten werden dann von einem internationalen Team von mehr als 100 Sozial- und Daten Wissenschaftlern analysiert.

Da kennen wir uns aus:
Wir haben einen Algorithmus entwickelt, der leistungsfähig genug ist, um täglich 300 Millionen öffentlich zugängliche Gespräche und Bilder in 78 Sprachen weltweit zu durchsuchen. Mit Natural Language Processing oder der neuesten Bilderkennungstechnologie extrahiert unsere SaaSPlattform Radarly aus diesen Inhalten aussagekräftige Informationen in Echtzeit. Wir bieten die Software, unterstützen bei der Einrichtung, geben Schulung übernehmen Projektmanagement und Forschung, für derzeit 25.000 Anwender weltweit.

Linkfluence weltweit:
Neben unseren deutschen Standorten in Düsseldorf und Leipzig, haben wir unser HQ in Paris und Niederlassungen in London, Singapur und Shanghai .
Um unsere Entwicklung zu beschleunigen und in den US-Markt einzusteigen, erhielten wir im Oktober 2018 ein Founding von 21 Millionen Dollar. Im Zuge dessen haben wir die Content-Monitoring-Software Scoop.it übernommen und Büros in San Francisco und New York eröffnet.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

linkfluence GmbH
Social Media Intelligence
Erkrather Straße 234b
40233 Düsseldorf
Germany

Fakten

  • Gründungsjahr: 2006
  • Mitarbeiterzahl: 250
  • Preise / Auszeichnungen: Best Earned Media Analytics 2014 (Goldbach Monitoring Report),PR Report Award "Research, Analyse und Evaluation" 2012, BVM Innovationspreis Shortlist 2010 und 2012
  • Geschäftsführer(in): Guillaume Decugis, Dr. Volker Meise
  • Inhaber(in): linkfluence
  • Mitgliedschaften in Verbänden: DGOF

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung

Referenzen

Roche, Sanofi, Accor, McDonald’s, Pfizer, Club Med, Pernod Ricard, WWF, Universal Music, Henkel, AB-InBev, Deutsche Telekom

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus