like to KNOW GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Felddienstleistung / Datenerhebung, Marktforschungsinstitut, Rekrutierung, Studienherausgeber, Teststudio - Köln

unternehmenslogo - like to KNOW GmbH (Bild: like to KNOW GmbH)

Wir sind ein Tochterunternehmen der RTL Deutschland GmbH und dadurch nah dran an Lifestyle-Themen, Märkten und Zielgruppen (z. B. Kids&Teens). Als Full-Service-Institut sind wir kompetente Experten, wenn es um klassische Marktforschung mit allround Unterstützung geht. Wir lieben  kreative „hands on“ Lösungen und trauen uns auch, unseren Kunden die Forschung als Do-it-Yourself Möglichkeit zu überlassen. Wir ergänzen qualitative Insights gerne mit einer Quantifizierung in einem unserer Online-Panels sowie mit unseren apparativen Methoden, um tiefergehende Einblicke in wahrnehmungspsychologische Prozesse zu erhalten. Wir brennen für Marken, Kommunikation und Zielgruppen. Für starke Mainstream Marken genauso wie für Nischenmarken oder für noch am Anfang stehende Start-Up Marken.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

like to KNOW GmbH
real people. real insights
Picassoplatz 1
50679 Köln
Deutschland

Fakten

  • Mitarbeiterzahl: 25
  • Geschäftsführer(in): Karin Immernroth, Matthias Dang
  • Inhaber(in): RTL Deutschland
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM

Branchen

  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Befragungen Online
  • Benchmark-Analysen
  • CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Data Science, Data Analytics, Datamining, Desk Research
  • Implizite Methoden
  • Markenforschung
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Produkt- und Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • UX Research, User Experience, Usability
  • Werbewirkungsforschung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin