komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber - München

Die komma GmbH ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in München.
Wir sind die Experten für Kommunikations- und Markenforschung. Unser Portfolio beinhaltet unter anderem Werbetests, Markentrackings, Markenpositionierung, Customer Experience, Data Analytics und Dashboard-Lösungen.
Optimieren Sie mit uns Ihre Marketingaktivitäten datenbasiert. Als Datenversteher helfen wir Ihnen, die richtigen Daten zu erheben, komplexe Sachverhalte zu verdichten und relevante und klare Empfehlungen abzuleiten – maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.
Gegründet wurde komma Ende 2012 von Uwe Braun und Prof. Dr. Stefan Tuschl. Seit April 2020 ist Stefan Braun weiteres Mitglied der Geschäftsführung. Das komma Team bringt jahrelange Erfahrung in Führungspositionen der Institutsmarktforschung, der betrieblichen Marktforschung und dem Marketing mit. Dr. Tuschl ist zudem Professor für quantitative Methoden an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Schwanthalerstr. 73b
80336 München
Germany
Tel.: 089 189 468701
Fax: 089 189 4687 50
info@komma-forschung.de
www.komma-forschung.de
Fakten
- Gründungsjahr: 2012
- Mitarbeiterzahl: 10
- Geschäftsführer(in): Uwe Braun, Stefan Braun, Prof. Dr. Stefan Tuschl
- Inhaber(in): Uwe Braun, Prof. Dr. Stefan Tuschl
Branchen
- Automobil
- Dienstleistungen
- eCommerce
- Energie / Rohstoffe
- Finanzen / Versicherungen
- Handel / Konsumgüter
- Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
- Informationstechnologie (IT)
- Interactive / Online
- Marketing / Vertrieb / Management
- Medien
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
- Transport / Logistik / Versand
Themen
- B2B Marktforschung
- B2C Marktforschung
- Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
- Benchmark-Analysen
- Desk Research / Datamining
- Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
- Markenforschung
- Market Intelligence
- Marktsegmentierung
- Marktstudien / Marktanalysen
- Mediaforschung
- Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
- Mobile Research
- Preisforschung
- Qualitative Forschung
- Quantitative Forschung
- Social Media Research
- Trendforschung / Zukunftsforschung
- Werbewirkungsforschung