K&A BrandResearch AG

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Sonstige, Studienherausgeber - Röthenbach

K&A logo 2021 (Bild: K&A)

Die MarkenAnlassVersteher – was uns antreibt.

Wir brennen dafür, Marken mit unserem Knowhow und Engagement zu verstärken. Starke Marken sind physisch und vor allem mental präsent. Heute ist es hundertmal wichtiger, an eine Marke in bestimmten Situationen zu denken, als viel und „tiefgründig“ über sie zu wissen. Mit Research & Consulting unterstützen wir unsere Kunden, ihre Marken erfolgreich in den relevanten Kontexten zu verankern. Content durch Context – denn ohne Context ist jeder Content Bullshit!!!

Context Thinking® - warum wir Marken wuppen.

Wir verhelfen zu einem Perspektivwechsel: Für uns stehen zunächst die Menschen in ihren Alltagskontexten im Mittelpunkt, nicht die Marke. Menschen denken nur selten an Marken. Mit unserem Kontextdenken finden wir aber für Marken wirksame „Kontextfenster“, wie sich über gezielte Codes & Cues Zielkunden leichter und intuitiv öffnen lassen. Mit klarem Fokus in der Ansprache und auf diejenigen Schlüsselreize, die tatsächlich verhaltenswirksam sind.

Better by Context Research – wie wir forschen.

Wir verbinden State-of-the-Art-Psychologie und langjährige Marktforschungspraxis mit profunder Marketing-Expertise: Tiefschürfende Psychoanalysen der überholten Freud’schen Schule finden bei uns genauso wenig Platz wie unübersichtliche Datenfriedhöfe! Unser Research schafft Vereinfachung im Handeln, liefert die Bauleitplanung für nachhaltige Markenerfolge in Kontexten und hilft beim Gestalten des Storytellings. Insbesondere unsere weltweit führende Expertise in der Psychodrama-Forschung befähigt uns, das berühmte „Salz in der Suppe“ für später marktwirksame Hebel zu finden.  

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

K&A BrandResearch AG
Der Schlüssel zu Mensch und Marke.
Am Gewerbepark 4
90552 Röthenbach bei Nürnberg
Germany

Tel.: 49911995420
Fax: 49 911 9954299
info@ka-brandresearch.com
www.ka-brandresearch.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 1984
  • Mitarbeiterzahl: 60
  • Umsatz: 6 Mio. Euro
  • Preise / Auszeichnungen: Top Consultant für den Mittelstand 2010
  • Inhaber(in): Ralph Ohnemus, Dr. Uwe H. Lebok, Florian Klaus
  • Mitgliedschaften in Verbänden: International Institute for Applied Psychodrama - Research e.V.

Branchen

  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Befragungen Online
  • Benchmark-Analysen
  • CX, Customer Experience
  • Data Analytics, Datamining, Desk Research
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung, EX Employee Experience / Organisationsforschung
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Produkt- und Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • UX, User Experience, Usability
  • Werbewirkungsforschung

Referenzen

auf Anfrage

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin