IWD market research GmbH
Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung - Magdeburg

Strategische Marktforschung für Handel & Marke in Europa
Das IWD Marktforschungsinstitut ist seit 1998 verlässlicher Partner deutscher und europäischer Unternehmen und zählt zu den Pionieren der smartphone- und tabletgestützten Kundenbefragung. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 50 interdisziplinäre Projektmanager in 21 Ländern Europas, verfügt über eine internationale Feldorganisation von mehr als 15.000 ausgebildeten Interviewern, Testern und Mysteryshoppern.
Als Full Service Institut bietet das IWD ein komplettes Leistungsspektrum, von der Problemanalyse, der methodischen und inhaltlichen Konzeption, der Feldkoordinierung bis hin zur Berichtsbanderstellung und Präsentation der Ergebnisse.
Die IWD market research GmbH ist Mitglied der angesehenen Branchenorganisationen ADM, BVM und Esomar und engagiert sich in einer Reihe von wissenschaftlichen und auch sozialen Arbeitskreisen.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
IWD market research GmbH
Your mobile research institute
Hasselbachplatz 3
39104 Magdeburg
Germany
Tel.: 0391 7 34 70 53
Fax: 0391 7 34 70 540
info@iwd-marketresearch.de
www.iwd-marketresearch.de
Fakten
- Gründungsjahr: 1998
- Mitarbeiterzahl: 50
- Umsatz: 3 Mio. Euro
- Preise / Auszeichnungen: work-life-balance Award der Stadt Magdburg
- Geschäftsführer(in): Marcus Körner
- Inhaber(in): Marcus Körner
- Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ADM, ESOMAR, sag ja – Initiative Markt- und Sozialforschung, Mitglied im Erfolgsfaktor Familie
Branchen
- Dienstleistungen
- eCommerce
- Entertainment / Freizeit
- Finanzen / Versicherungen
- Handel / Konsumgüter
- Haus / Garten / Bauwesen
- Marketing / Vertrieb / Management
- Medien
- Nahrungsmittel
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
- Transport / Logistik / Versand
Themen
- Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
- Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
- Marktstudien / Marktanalysen
- Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
- Mobile Research
- Mystery Shopping
- Preisforschung
- Quantitative Forschung
- Werbewirkungsforschung
Referenzen
- Adidas
- Bosch
- Cortal Consors
- Fressnapf
- Hanse Merkur
- Kik
- Netto
- Obi
- Otto
- Penny
- Rewe
- Volkswagen
Tools
- Einzugsgebietsmessung
- Kundenbefragungen (Point of Sale / Point of Contact / Face to Face / Online)
- Mystery Shopping
- E-Mystery Shopping
- Verteilqualitätsmessung
- Mapping GIS-Daten
- Frequenzmessung
- Eye-Tracking
- Preiserfassung