Insight Culture

Marktforschungsinstitut, Beratung / Berater -

Unternehmenslogo Insight Culture

Insight Culture ist eine internationale Boutique-Agentur mit den Schwerpunkten qualitative und insbesondere ethnographische Forschung und strategische Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung von Lösungen, die auf einem tiefen Verständnis des Menschen in seiner Kultur basieren - und dies weltweit.

Unsere Kunden schätzen uns als Partner rund um die Themen Innovation, Kommunikation, Marke, strategisches Marketing.Seit 20 Jahren erfolgreich auf dem Markt, hat Insight Culture seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main und Dependancen in Paris, London, Sao Paolo und Singapur. Was uns besonders auszeichnet, sind die vier Grundpfeiler unserer Identität:

  1. unser sehr erfahrenes und eingespieltes Forscher- und Beraterteam: zum Großteil mit bi-kulturellen Profilen und einem extrem breiten Erfahrungsschatz in der Arbeit mit internationalen Marken
  2. unser Forschungs- und Analyseansatz: ganzheitlich wird der Mensch in seiner Kultur betrachtet, die materielle, soziale und mentale Komponente der menschlichen Realität wird erfasst und zu einem klaren Bild mit spitzen Insights zusammengesetzt 
  3. unser erprobter Transformationsprozess basierend auf den Lehren des CPS (Creative Problem Solving) und des Design Thinkings: aus ethnographischen Insights werden erfolgreiche Konzepte und Lösungen
  4. unser professionelles Ergebnisdesign: eine klar gestaltete, sehr visuelle und innovative Aufbereitung der Ergebnisse, die Ihnen hilft, im Unternehmen die Ergebnisse schnell und eindeutig zu kommunizieren, so dass diese optimal genutzt werden und langfristig in Erinnerung bleiben.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Insight Culture
Inspired Solutions from the Core of Human Realities
Große Friedberger Str. 33-35
60313 Frankfurt
Deutschland

Fakten

  • Gründungsjahr: 1999
  • Mitarbeiterzahl: 14
  • Umsatz: 2,5 Millionen Mio. Euro
  • Geschäftsführer(in): Jeanne Carré und Eva Caspary
  • Inhaber(in): Jeanne Carré und Eva Caspary
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ESOMAR, QRCA, AQR

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Markenforschung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mobile Research
  • Qualitative Forschung
  • Werbewirkungsforschung

Weitere Inhalte von Insight Culture auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus