IMW-KÖLN GmbH & Co. KG Institut für Markt- und Werbeforschung
Marktforschungsinstitut - Köln
Als einer der Pioniere der internationalen qualitativ-psychologischen Marktforschung ist IMW-KÖLN seit fast 50 Jahren ein Full-Service-Institut für qualitative & quantitative Marktforschung und strategische Beratung aus einer Hand.
Sowohl qualitativ-psychologisch als auch quantitativ bieten wir ein breites Spektrum methodischer Vorgehensweisen. Unsere Forschung basiert auf wissenschaftlichen Methoden sowie multidisziplinärem und interkulturellem Know-How: Valide tiefenpsychologische Marktforschung und fundierte strategische Beratung - ohne die Begrenzung auf nur eine wissenschaftliche Schule.
IMW-KÖLN entwickelt maßgeschneiderte Studien-Designs, welche die spezifische Fragestellung methodisch konsistent realisieren und eng mit den Prozessabläufen der Auftraggeber verzahnt sind. Immer mit dem Ziel, dass unseren Kunden Erfolg am Markt haben.
Über das von uns in den 80er Jahren mitbegründete QUALIS INTERNATIONAL verfügt IMW-KÖLN über ein Netzwerk von unabhängigen Forschungsinstituten – so sind wir in nahezu allen Regionen der Welt mit Sachverstand und Enthusiasmus aktiv.
Der Bereich 'Kids & Family – Leben im Wachsen und Werden' bietet zudem besonderes Know-how für ein alltagsnahes Verstehen und fundierte Analysen der Zielgruppen Säuglinge, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und (werdende) Eltern.
IMW-KÖLN - Valide Forschung und fundierte Beratung seit 1970
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
IMW-KÖLN GmbH & Co. KG Institut für Markt- und Werbeforschung
Stadtwaldgürtel 33
50935 Köln
Deutschland
Tel.: +49 (0) 221 9405660
Fax: +49 (0) 221 403060
info@imw-koeln.com
www.imw-koeln.com
Fakten
- Gründungsjahr: 1970
- Mitarbeiterzahl: 19
- Umsatz: 2,8
- Geschäftsführer(in): Dipl.-Psych. Oliver Schmidt
- Inhaber(in): Dipl.-Psych. Oliver Schmidt, Monika Weiß, Christof Matthies
- Mitgliedschaften in Verbänden: QUALIS INTERNATIONAL, ESOMAR
Branchen
- Öffentlicher Sektor / Soziales
- Automobil
- Dienstleistungen
- eCommerce
- Energie / Rohstoffe
- Entertainment / Freizeit
- Finanzen / Versicherungen
- Handel / Konsumgüter
- Haus / Garten / Bauwesen
- Healthcare / Pharma
- Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
- Informationstechnologie (IT)
- Marketing / Vertrieb / Management
- Medien
- Nahrungsmittel
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
Themen
- B2B Marktforschung
- B2C Marktforschung
- Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
- Benchmark-Analysen
- CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
- Data Science, Data Analytics, Datamining, Desk Research
- EX Research / Mitarbeiterbefragungen / Organisationsforschung
- Implizite Methoden
- Markenforschung
- Market Intelligence
- Marktsegmentierung
- Marktstudien / Marktanalysen
- Mediaforschung
- Mobile Research
- Mystery Shopping
- Produkt- und Preisforschung
- Qualitative Forschung
- Quantitative Forschung
- Social Media Research
- Trendforschung / Zukunftsforschung
- Werbewirkungsforschung
Weitere Branchen
- Babyprodukte