IMW-KÖLN GmbH & Co. KG Institut für Markt- und Werbeforschung

Marktforschungsinstitut - Köln

Als einer der Pioniere der internationalen qualitativ-psychologischen Marktforschung ist IMW-KÖLN seit fast 50 Jahren ein Full-Service-Institut für qualitative & quantitative Marktforschung und strategische Beratung aus einer Hand.

Sowohl qualitativ-psychologisch als auch quantitativ bieten wir ein breites Spektrum methodischer Vorgehensweisen. Unsere Forschung basiert auf wissenschaftlichen Methoden sowie multidisziplinärem und interkulturellem Know-How: Valide tiefenpsychologische Marktforschung und fundierte strategische Beratung - ohne die Begrenzung auf nur eine wissenschaftliche Schule.

IMW-KÖLN entwickelt maßgeschneiderte Studien-Designs, welche die spezifische Fragestellung methodisch konsistent realisieren und eng mit den Prozessabläufen der Auftraggeber verzahnt sind. Immer mit dem Ziel, dass unseren Kunden Erfolg am Markt haben.

Über das von uns in den 80er Jahren mitbegründete QUALIS INTERNATIONAL verfügt IMW-KÖLN über ein Netzwerk von unabhängigen Forschungsinstituten – so sind wir in nahezu allen Regionen der Welt mit Sachverstand und Enthusiasmus aktiv.

Der Bereich 'Kids & Family – Leben im Wachsen und Werden' bietet zudem besonderes Know-how für ein alltagsnahes Verstehen und fundierte Analysen der Zielgruppen Säuglinge, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und (werdende) Eltern.

IMW-KÖLN - Valide Forschung und fundierte Beratung seit 1970

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

IMW-KÖLN GmbH & Co. KG Institut für Markt- und Werbeforschung

Stadtwaldgürtel 33
50935 Köln
Deutschland

Tel.: +49 (0) 221 9405660
Fax: +49 (0) 221 403060
info@imw-koeln.com
www.imw-koeln.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 1970
  • Mitarbeiterzahl: 19
  • Umsatz: 2,8 Mio. Euro
  • Geschäftsführer(in): Dipl.-Psych. Oliver Schmidt
  • Inhaber(in): Dipl.-Psych. Oliver Schmidt, Monika Weiß, Christof Matthies
  • Mitgliedschaften in Verbänden: QUALIS INTERNATIONAL, ESOMAR

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung

Weitere Branchen

  • Babyprodukte
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin