IMARK Strategy & Research

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Beratung / Berater, Datenauswertung - Innsbruck

IMARK strategy & research

IMARK Strategy & Research (Institut für Marketing - Strategieberatung GmbH & Co KG): IMARK wurde 2001 von Mitarbeitern der Universität Innsbruck gegründet. Seither haben wir mehr als 150 Unternehmen in der Strategieentwicklung und bei Marktforschungsprojekten begleitet.

Welche Fragestellung Sie in Ihrem Unternehmen auch bewegt - mit umfassender Methodenkompetenz und langjähriger Erfahrung in der Marktforschung beraten wir Sie zu sinnvollen Wegen der Beschaffung nötiger Informationen, erheben Daten und stellen sicher, dass aus diesen entscheidungsrelevante Informationen werden. Besonderen Fokus legen wir dabei auf ein maßgeschneidertes Marktforschungskonzept für Ihre spezifische Fragestellungen.

Mit unserem breiten Spektrum an qualitativen und quantitativen Methoden bieten wir Hilfestellung in folgenden Bereichen:

  1.  Market Intelligence: Wir analysieren für Sie Marktpotenzial, Wettbewerbsentwicklungen und das Verhalten von wichtigen Stakeholdern. Wir helfen Ihnen bei der Beobachtung und Interpretation von Makro- und Markt-Trends und bei der Einschätzung von Marktpotenzialen für bestehende oder neue Leistungen.
  2. Customer Insights: Wir entwickeln für Sie eine anschauliche und greifbare Kundensegmentierung und helfen Ihnen das Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe zu verstehen. Zudem unterstützen wir Sie mit detaillierten Analysen zu Status und Treibern von Kundenzufriedenheit, fördern Verständnis für typische Customer Journeys und evaluieren Kontaktpunkte aus Kundensicht.
  3. Brand Understanding: Wir bestimmen für Sie das Image und die Stärke Ihrer Marke, analysieren deren Differenzierungskraft und liefern Informationen zur optimalen Ausgestaltung Ihrer Markenarchitektur und Ihres Portfolios.

Für weitere Informationen zu unserem Unternehmen und unserem Leistungsportfolio in der Marktforschung besuchen Sie bitte www.imark.at oder folgen Sie uns auf LinkedIn.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

IMARK Strategy & Research
Klarer Fokus durch Strategie und Marktwissen
Claudiastraße 7
6020 Innsbruck
Österreich

Tel.: +43 512 934665
Fax: +43 512 562668
info@imark.at
www.imark.at

Fakten

  • Gründungsjahr: 2001
  • Mitarbeiterzahl: 9
  • Preise / Auszeichnungen: Preis der Deutschen Marktforschung 2012 - Dr. Maria Kreuzer
  • Geschäftsführer(in): Mag. Monika Heppner; Mag. Christoph Antretter
  • Inhaber(in): Mag. Monika Heppner; Mag. Christoph Antretter; Dr. Oliver Koll; Dr. Hans Mühlbacher
  • Mitgliedschaften in Verbänden: ESOMAR, DGOF

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Desk Research / Datamining
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung

Referenzen

  • Swarovski,
  • Thalia,
  • Swarovski Optik,
  • Silhouette,
  • Schlüter-Systems,
  • Winkhaus, etc.
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin