IFM MANNHEIM GmbH

Beratung / Berater, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio - Mannheim

IFM MANNHEIM - Die Marktpsychologen. Die wahren Abenteuer passieren im Kopf. Deshalb sind marktpsychologische Forschungsmethoden und Theorien unsere Basis, um das Kauf- und Konsumverhalten zu verstehen und zu erklären. Denn nur valide Forschungsergebnisse bieten auch eine sichere Basis für Marketingentscheidungen. Dies erfordert Einsichten in die bewußten und unbewußten Entscheidungs- und Verhaltensmuster der Konsumenten. Mit einem komplexen Methodenspektrum aus experimentellen, explorativen und beobachtenden Verfahren generieren wir solche Erkenntnisse. Unsere eigene Grundlagenforschung und die Kooperation mit Universiäten und Hochschulen liefert uns die solide wissenschaftliche Basis.  Shopper Insights - das Verhalten am POS, die Erfolgsfaktoren von Design und Verpackung sowie die psychologischen Wirkungen der Marke sind die Kern-Themen unserer Forschung.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

IFM MANNHEIM GmbH
Die Marktpsychologen
P4, Nr. 1
68161 Mannheim
Germany

Tel.: 0621 178080
Fax: 0621 1780818
info@ifm-mannheim.de
www.ifm-mannheim.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1949
  • Mitarbeiterzahl: 14
  • Geschäftsführer(in): Prof. Dr. Gert Gutjahr
  • Inhaber(in): Prof. Dr. Gert Gutjahr
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, Marketing-Club

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation

Themen

  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Werbewirkungsforschung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus