IfaD Institut für angewandte Datenanalyse GmbH

Datenauswertung, Software / Technik, Sonstige - Hamburg

Unternehmenslogo IfaD Institut für angewandte Datenanalyse GmbH

IfaD, beste Services und Software-Lösungen für Marktforschende in Instituten und Unternehmen:

  • Online-Dashboard: Erstellung und Pflege für Desktop und mobile Devices
  • Fragebogen-Erstellung und Projektmanagement
  • Online- und Offline-Fragebogen in jedem Design und in allen Sprachen
  • Fragebogen für Offline in iOS-App, Android-App und Windows-App
  • Codierung offener Nennungen (alle Sprachen) | Anonymisierung
  • Codeplan-Erstellung
  • Fragebogen scannen oder erfassen
  • Datenerfassung, Datenbereinigung
  • Tabellierung
  • Management und Reporting von Mitarbeiterbefragungen im XXL-Format
  • Service, Software und IT-Lösungen für Messebefragungen, Car Clinics und viele weitere Specials
  • Online Eye Tracking ohne Kamera

Wir bieten die ganze Data Science-Welt mit Beratung, Setup, Fragebogen-Design, Analyse, Simulation und Interpretation:

  • Präferenz-Analysen: Full Profile Conjoint, adaptives (interaktives) Conjoint, Choice Based Conjoint (CBC),  Adaptive Choice Based Conjoint (ACBC), Dual und Multistage Conjoint, Hybrid Individualized Two-Level Conjoint (HIT), Menu Based Conjoint
  • Marktsimulation
  • Preis-Analysen: Brand Price Trade Off (BPTO), Price Sensitivity Measurement (PSM), Gabor Granger
  • Menu Based Choice, Analytic Hierarchy Process (AHP), Maximum Difference Scaling (MaxDiff), Sparse MaxDiff, Anchoring MaxDiff und Individual MaxDiff
  • multivariate Analysemethoden: Clusteranalyse, Faktorenanalyse, Regressionsanalyse, Diskriminanzanalyse, Varianzanalyse
  • Penalty Reward Analyse (PRA), CHAID-Analyse, TURF-Analysen, Strukturgleichungsmodelle, neuronale Netze
  • Mapping-Verfahren: multidimensionale Skalierung (MDS), Korrespondenzanalyse

Wir haben die ausgezeichneten Produkte in Lizenz für Ihre Marktforschung und für unsere Services:

  • Software (SaaS) für Data Sciences: IfaD Statistics Toolbox
  • Software (SaaS) für Dashboards: reportbook
  • Software für Fragebogen: CIS

Wir sind in den Branchen aktiv, in denen unsere marktforschenden Kund:innen zuhause sind. Die Themen unser Kund:innen sind unsere Themen.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

IfaD Institut für angewandte Datenanalyse GmbH

Uhlandstraße 68
22087 Hamburg
Germany

Tel.: 040 25 17 13 0
Fax: 040 25 17 13 33
info@ifad.de
www.ifad.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1976
  • Mitarbeiterzahl: 51
  • Preise / Auszeichnungen: 2021 Preis der Deutschen Marktforschung bvm Innovationspreis
  • Geschäftsführer(in): Martin Cyrus

Branchen

  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Befragungen Online
  • Benchmark-Analysen
  • CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Data Science, Data Analytics, Datamining, Desk Research
  • EX Research / Mitarbeiterbefragungen / Organisationsforschung
  • Implizite Methoden
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Produkt- und Preisforschung
  • Quantitative Forschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin