IDG Business Media GmbH Research Services

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber - München

Unternehmensprofil IDG

Sie möchten  mehr über die Technologie-Trends des nächsten Jahres wissen, Sie möchten ein Stimmungsbild in Unternehmen über top-aktuelle IT-Themen einfangen? Dann sind Sie bei uns richtig aufgehoben.  

Seit über zehn Jahren bietet IDG Research Services maßgeschneiderte Marktforschungslösungen für das ITK-Umfeld an: Benchmark-Analysen, Kundenzufriedenheitsstudien, ein gutes Dutzend Multi-Client-Studienprojekte im Jahr sowie Customized-Research-Projekte. Garant für die passgenaue Zielgruppenansprache ist die mit rund 500.000 IT-Entscheidern umfassendste und qualifizierteste Datenbank in der IT/TK-Medienwelt. Neben methodischen Full Service sorgen wir über unsere Fachmedien auch für die redaktionelle Berichterstattung zu den Studienergebnissen. Und wir können auch Content-Marketing: von E-Mail- und Social-Media-Kampagnen: bis zur Leadgenerierung für Ihren Vertrieb.

IDG Research Services hat sich außerdem einen Namen gemacht mit der Durchführung des IT-Excellence-Benchmarks, Deutschlands größter Studie zur Mitarbeiter-Zufriedenheit mit der Unternehmens-IT.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

IDG Business Media GmbH Research Services
Kunden-individuelle Marktforschung im IT/TK-Segment
Lyonel-Feininger Straße 26
80807 München
Germany

Tel.: 089 36086 384
Fax: 089 360 86 99 122
rhermann@idg.de
www.idg.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1974
  • Mitarbeiterzahl: 125
  • Geschäftsführer(in): York von Heimburg
  • Inhaber(in): International Data Group (IDG) Communications, Inc.
  • Mitgliedschaften in Verbänden: VDZ, BITKOM

Branchen

  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Dienstleistungen
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Finanzen / Versicherungen
  • Interactive / Online

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Mobile Research
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Mediaforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus