iconkids & youth international research GmbH
Beratung / Berater, Felddienstleistung / Datenerhebung, Marktforschungsinstitut, Sonstige, Studienherausgeber - München

iconkids & youth, 1996 gegründet, ist das größte deutsche auf junge Zielgruppen spezialisierte Markt- und Meinungsforschungsinstitut. Unsere Forschungsschwerpunkte sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Eltern und Bezugsgruppen. 15 Mitarbeiter führen jedes Jahr ca. 150 Studien durch.
Grundlage für unsere Analysen ist das einzigartige Zielgruppenwissen, das sich in fast 20-jähriger Forschungs- und Beratungstätigkeit in unserem Institut angesammelt hat. Wir berücksichtigen nicht nur die unmittelbare Reaktion, sondern immer auch die Denkweise, Lebenswelt und Motive der Befragten. Erst das Zusammenspiel aus konkreten Ergebnissen und Hintergrundwissen macht die Reaktionen der jungen Zielgruppen verstehbar und führt zu sinnvollen Empfehlungen.
Wir bringen unser Wissen aber nicht nur in Forschungsprojekte ein, sondern auch in fundierte Beratung z.B. im Rahmen von Workshops oder anlässlich unseres jährlich stattfindenden Kongress.
Aus der ständigen Anpassung an sich wandelnde Lebenswelten ist zudem ein umfangreicher Fundus an Methoden und Befragungstechniken entstanden, die uns erlauben, für jede Fragestellung die bestmögliche Umsetzung zu finden.
Wir führen Projekte in allen europäischen Ländern durch sowie in Nordamerika, Nahost und Fernost. Internationale Studien werden mit im Jugendmarkt erfahrenen nationalen Partnerinstituten durchgeführt, mit denen zum Teil langjährige Kooperationen bestehen. Das Team von iconkids & youth übernimmt dabei die Koordination und Berichtlegung der Projekte.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
iconkids & youth international research GmbH
Rückertstraße 4
80336 München
Deutschland
Tel.: 0049 89 544629-0
Fax: 0049 89 544629-24
info@iconkids.com
www.iconkids.com
Fakten
- Gründungsjahr: 1996
- Mitarbeiterzahl: 15
- Geschäftsführer(in): Axel Dammler; Ingo Barlovic
- Inhaber(in): Axel Dammler; Ingo Barlovic; Icon Added Value GmbH
- Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, Esomar
Branchen
- Öffentlicher Sektor / Soziales
- Automobil
- Dienstleistungen
- Entertainment / Freizeit
- Finanzen / Versicherungen
- Handel / Konsumgüter
- Healthcare / Pharma
- Informationstechnologie (IT)
- Interactive / Online
- Marketing / Vertrieb / Management
- Medien
- Nahrungsmittel
- Politik
- Sonstiges / Branchenübergreifend
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
- Umwelt
Themen
- B2B Marktforschung
- Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
- Benchmark-Analysen
- Data Science, Data Analytics, Datamining, Desk Research
- Implizite Methoden
- Markenforschung
- Market Intelligence
- Marktsegmentierung
- Marktstudien / Marktanalysen
- Mediaforschung
- Mobile Research
- Mystery Shopping
- Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
- Qualitative Forschung
- Quantitative Forschung
- Social Media Research
- Trendforschung / Zukunftsforschung
- Werbewirkungsforschung