hopp Marktforschung

Beratung / Berater, Datenauswertung, Felddienstleistung / Datenerhebung, Marktforschungsinstitut, Rekrutierung, Sonstige - Berlin

hopp_Marktforschung_logo

Wir sind Marktforschungs-Experten mit langjähriger Projekterfahrung und liefern Antworten auf Ihre unternehmerischen Fragestellungen. Wir fusionieren dabei Marktforschung mit betriebswirtschaftlichem Denken und können Ihnen dadurch als Entscheider konkrete, erfolgsorientierte Handlungsempfehlungen geben. Wir verstehen Ihre betriebliche Herausforderung und unterstützen Sie bei der Meisterung mit unserem breiten Lösungs-Portfolio für praktisch alle Business Cases.

  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Potenzialanalysen
  • Zielgruppenanalysen
  • Werbemitteltests
  • Kampagnenevaluation
  • Markenforschung
  • Website-Tests
  • Besucherbefragungen
  • Messemarktforschung
  • B2B-Befragungen

Wir sind ein Feldinstitut.

Als Ihr Feldinstitut erheben wir zuverlässig quantitative und qualitative Daten.

  • Telefonische Befragung
  • Online-Befragung
  • Persönliche Befragung
  • mobile CAPI-Befragung
  • Schriftliche Befragung
  • Fokusgruppen
  • Qualitative Interviews

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

hopp Marktforschung

Torstraße 25
10119 Berlin
Germany

Tel.: 030 92 1057 0
Fax: 030 92 105 49
office@hopp-mafo.de
www.hopp-marktforschung.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2004
  • Mitarbeiterzahl: 11
  • Geschäftsführer(in): Mario Hopp
  • Inhaber(in): Mario Hopp

Branchen

  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • EX Research / Mitarbeiterbefragungen / Organisationsforschung
  • Markenforschung
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mystery Shopping
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Produkt- und Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung

hopp Marktforschung im marktforschung.de-Kurzprofil:

marktforschung.de: Für welche Firmenphilosophie steht Ihr Unternehmen?

Mario

Hopp: hopp Marktforschung setzt auf persönliche und  individuelle

Beratung. Statt standardisierter Lösungen bieten wir unseren Kunden

maßgeschneiderte Studiendesigns, die den tatsächlichen Anforderungen

meist besser gerecht werden. Für die Datenerhebung schöpfen wird dabei

je nach Bedarf das gesamte Spektrum der klassischen und

Online-Forschungsmethoden aus.

marktforschung.de: Was zeichnet Ihr Unternehmen als besonders attraktiven Arbeitgeber aus?

Mario Hopp: hopp Marktforschung bietet den Mitarbeitern ein hohes Maß

an individueller Entfaltungsmöglichkeit, fließende Arbeitszeiten und

eine familiäre Arbeitsatmosphäre in unseren Räumen in zentraler Lage in

Berlin Mitte. Im Gegenzug erwarten wir verantwortungsbewusstses Handeln

und überdurchschnittliches Engagement für unsere Kunden.

marktforschung.de: Welchen aktuellen Entwicklungen sehen Sie Ihr derzeit Unternehmen ausgesetzt?

Mario Hopp: Aufgrund des Kostendrucks tendieren Kunden immer häufiger

dazu, sich für Online-Forschung als Ersatz für klassische Methoden der

Datenerhebung zu entscheiden, selbst wenn diese Methode für den

konkreten Fall gar nicht geeignet ist. Niedrige Ausschöpfungsquoten bei

Kundenbefragungen und mangelnde Repräsentativität von Online-Panels

setzen harte Grenzen für den verantwortungsbewussten Einsatz der

Methode. hopp Marktforschung sieht die eigene Aufgabe darin, den Kunden

hinsichtlich der Methoden umfassend zu beraten und auch die Vor- und

Nachteile der einzelnen Methoden zu kommunizieren.

marktforschung.de: Wie sehen Sie die Globalisierungstendenzen - Segen oder Fluch?

Mario Hopp: Die Globalisierungstendenzen innerhalb der

Marktforschungsbranche sind als Teil der wirtschaftlichen Globalisierung

insgesamt zu betrachten. Ohne diese Globalisierung jedoch wäre die

Marktforschungsbranche in den letzten zwei Jahrzehnten sicher nicht in

dem Maße gewachsen, wie sie es faktisch ist. Der weltweite Transfer von

Industriegütern aller Art über Länder- und Kontinentgrenzen hinweg

schafft für produzierende Unternehmen Informationsbedarf hinsichtlich

neuer Märkte, mit welchen sie bislang keinerlei Erfahrung hatten.

Hiervon hat die Marktforschung profitiert und wird dies auch weiterhin

tun. Der für hopp Marktforschung relevante Dienstleistungssektor scheint

hiervon jedoch in weit geringerem Maße betroffen zu sein, da sich

Dienstleistungen eben nicht so leicht transportieren lassen wie

Industriegüter und länderübergreifende oder gar weltweite

Dienstleistungsmarken bislang noch die Ausnahme darstellen.

Referenzen

Auszug aus der Kundenliste von hopp Marktforschung:

  • ALBA AG
  • Volkswagen Individual
  • Siemens Medical Solutions
  • Vattenfall Europe AG
  • Bundesinstitut für Risikobewertung
  • Bundeswehr Wehrbereichsverwaltung Ost
  • AIDA Cruises
  • UCI Kinowelt
  • GSW Immobilien GmbH
  • TLG Immobilien
  • degewo-Gruppe
  • Messe Berlin GmbH
  • Berliner Verkehrsbetriebe AöR
  • üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
  • SWE Stadtwerke Erfurt GmbH
  • Tele Columbus Gruppe
  • Deutscher Volleyball-Verband
  • Deutscher Turner-Bund
  • Verein Deutsche Turnfeste e.V.
  • Tropical Island Management GmbH
  • Biosphärenreservat Schaalsee
  • Zukunft Kino Marketing GmbH
  • Internationale Grüne Woche Berlin
  • Stage Entertainment GmbH
  • Staatsoper Unter den Linden
  • Komische Oper Berlin
  • Deutsche Oper Berlin
  • Konzerthaus Berlin
  • Deutsches Historisches Museum
  • Tourism Australia
  • GRASS GmbH
  • Travel Charme Hotel GmbH
  • Mediaedge:cia GmbH
  • bluepartner GmbH
  • PädQUIS gGmbH
  • DIC Asset AG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin