hopp Marktforschung

Beratung / Berater, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Datenauswertung, Rekrutierung, Sonstige - Berlin

hopp_Marktforschung_logo

Wir sind Marktforschungs-Experten mit langjähriger Projekterfahrung und liefern Antworten auf Ihre unternehmerischen Fragestellungen. Wir fusionieren dabei Marktforschung mit betriebswirtschaftlichem Denken und können Ihnen dadurch als Entscheider konkrete, erfolgsorientierte Handlungsempfehlungen geben. Wir verstehen Ihre betriebliche Herausforderung und unterstützen Sie bei der Meisterung mit unserem breiten Lösungs-Portfolio für praktisch alle Business Cases.

  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Potenzialanalysen
  • Zielgruppenanalysen
  • Werbemitteltests
  • Kampagnenevaluation
  • Markenforschung
  • Website-Tests
  • Besucherbefragungen
  • Messemarktforschung
  • B2B-Befragungen

Wir sind ein Feldinstitut.

Als Ihr Feldinstitut erheben wir zuverlässig quantitative und qualitative Daten.

  • Telefonische Befragung
  • Online-Befragung
  • Persönliche Befragung
  • mobile CAPI-Befragung
  • Schriftliche Befragung
  • Fokusgruppen
  • Qualitative Interviews

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

hopp Marktforschung

Torstraße 25
10119 Berlin
Germany

Tel.: 030 92 1057 0
Fax: 030 92 105 49
office@hopp-mafo.de
www.hopp-marktforschung.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2004
  • Mitarbeiterzahl: 11
  • Geschäftsführer(in): Mario Hopp
  • Inhaber(in): Mario Hopp

Branchen

  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Interactive / Online
  • Medien
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Dienstleistungen
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Automobil
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Landwirtschaft
  • Politik
  • Nahrungsmittel
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Umwelt

Themen

  • Preisforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Mediaforschung
  • Marktsegmentierung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Quantitative Forschung
  • Markenforschung
  • Mystery Shopping
  • B2B Marktforschung
  • Benchmark-Analysen

hopp Marktforschung im marktforschung.de-Kurzprofil:

marktforschung.de: Für welche Firmenphilosophie steht Ihr Unternehmen?

Mario Hopp: hopp Marktforschung setzt auf persönliche und  individuelle Beratung. Statt standardisierter Lösungen bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Studiendesigns, die den tatsächlichen Anforderungen meist besser gerecht werden. Für die Datenerhebung schöpfen wird dabei je nach Bedarf das gesamte Spektrum der klassischen und Online-Forschungsmethoden aus.

marktforschung.de: Was zeichnet Ihr Unternehmen als besonders attraktiven Arbeitgeber aus?

Mario Hopp: hopp Marktforschung bietet den Mitarbeitern ein hohes Maß an individueller Entfaltungsmöglichkeit, fließende Arbeitszeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre in unseren Räumen in zentraler Lage in Berlin Mitte. Im Gegenzug erwarten wir verantwortungsbewusstses Handeln und überdurchschnittliches Engagement für unsere Kunden.

marktforschung.de: Welchen aktuellen Entwicklungen sehen Sie Ihr derzeit Unternehmen ausgesetzt?

Mario Hopp: Aufgrund des Kostendrucks tendieren Kunden immer häufiger dazu, sich für Online-Forschung als Ersatz für klassische Methoden der Datenerhebung zu entscheiden, selbst wenn diese Methode für den konkreten Fall gar nicht geeignet ist. Niedrige Ausschöpfungsquoten bei Kundenbefragungen und mangelnde Repräsentativität von Online-Panels setzen harte Grenzen für den verantwortungsbewussten Einsatz der Methode. hopp Marktforschung sieht die eigene Aufgabe darin, den Kunden hinsichtlich der Methoden umfassend zu beraten und auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden zu kommunizieren.

marktforschung.de: Wie sehen Sie die Globalisierungstendenzen - Segen oder Fluch?

Mario Hopp: Die Globalisierungstendenzen innerhalb der Marktforschungsbranche sind als Teil der wirtschaftlichen Globalisierung insgesamt zu betrachten. Ohne diese Globalisierung jedoch wäre die Marktforschungsbranche in den letzten zwei Jahrzehnten sicher nicht in dem Maße gewachsen, wie sie es faktisch ist. Der weltweite Transfer von Industriegütern aller Art über Länder- und Kontinentgrenzen hinweg schafft für produzierende Unternehmen Informationsbedarf hinsichtlich neuer Märkte, mit welchen sie bislang keinerlei Erfahrung hatten. Hiervon hat die Marktforschung profitiert und wird dies auch weiterhin tun. Der für hopp Marktforschung relevante Dienstleistungssektor scheint hiervon jedoch in weit geringerem Maße betroffen zu sein, da sich Dienstleistungen eben nicht so leicht transportieren lassen wie Industriegüter und länderübergreifende oder gar weltweite Dienstleistungsmarken bislang noch die Ausnahme darstellen.

Referenzen

Auszug aus der Kundenliste von hopp Marktforschung:

  • ALBA AG
  • Volkswagen Individual
  • Siemens Medical Solutions
  • Vattenfall Europe AG
  • Bundesinstitut für Risikobewertung
  • Bundeswehr Wehrbereichsverwaltung Ost
  • AIDA Cruises
  • UCI Kinowelt
  • GSW Immobilien GmbH
  • TLG Immobilien
  • degewo-Gruppe
  • Messe Berlin GmbH
  • Berliner Verkehrsbetriebe AöR
  • üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
  • SWE Stadtwerke Erfurt GmbH
  • Tele Columbus Gruppe
  • Deutscher Volleyball-Verband
  • Deutscher Turner-Bund
  • Verein Deutsche Turnfeste e.V.
  • Tropical Island Management GmbH
  • Biosphärenreservat Schaalsee
  • Zukunft Kino Marketing GmbH
  • Internationale Grüne Woche Berlin
  • Stage Entertainment GmbH
  • Staatsoper Unter den Linden
  • Komische Oper Berlin
  • Deutsche Oper Berlin
  • Konzerthaus Berlin
  • Deutsches Historisches Museum
  • Tourism Australia
  • GRASS GmbH
  • Travel Charme Hotel GmbH
  • Mediaedge:cia GmbH
  • bluepartner GmbH
  • PädQUIS gGmbH
  • DIC Asset AG

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus