Homburg & Partner

Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber, Software / Technik - Mannheim

Unternehmenslogo Homburg & Partner

Homburg & Partner ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Fokus auf die Themenfelder Market Research, Marketing, Sales & Pricing. Die Kernkompetenzen liegen auf der weltweiten Beschaffung von Informationen über Märkte, Kunden und Wettbewerber und auf der Entwicklung und Implementierung innovativer Marketing- und Vertriebskonzepte zur Steigerung von Wachstum und Profitabilität.

Im Bereich der Marktforschung bieten wir das komplette Spektrum von Markt-, Potenzial-, Wettbewerbs- und Conjoint-Analysen, Kunden- und Mitarbeiterbefragungen sowie Kundenzufriedenheits- und Kundenloyalitätstrackings an.

Homburg & Partner wurde 1997 von dem Marketingspezialisten Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg gegründet. In den Jahren 2012 und 2009 wurde Homburg & Partner zwei Mal in Folge im Rahmen der unabhängigen Studie "Hidden Champions im Beratungsmarkt" zur mit Abstand besten Marketing- und Vertriebsberatung gewählt.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.homburg-partner.com.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Homburg & Partner
Excellence in Marketing, Sales & Pricing
Harrlachweg 3
68163 Mannheim
Germany

Tel.: 0621 1582 0
Fax: 0621 1582 102
contact@homburg-partner.com
www.homburg-partner.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 1997
  • Preise / Auszeichnungen: Hidden Champion in Marketing & Vertrieb nach CAPITAL Studie
  • Geschäftsführer(in): Dr. Michael Scholl, Dr. Sven Kühlborn
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BITKOM, Marketing-Club Rhein-Neckar, IHK Rhein-Neckar

Branchen

  • Automobil
  • Energie / Rohstoffe
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Transport / Logistik / Versand

Themen

  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung

Weitere Inhalte von Homburg & Partner auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus