Hagstotz ITM (HITM)

Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber, Software / Technik - Königsbach-Stein

Unternehmenslogo Hagstotz ITM (HITM)

Wir von Hagstotz ITM forschen aus Leidenschaft im Bereich strategischer Markt- und Meinungsforschung und beraten lösungsorientiert Marken, Unternehmen und Verbände.

In mehr als 20 Praxisjahren haben wir als Marktforschungsinstitut unterschiedliche Märkte, Branchen und Unternehmen kennen und verstehen gelernt.

Dieses Wissen geben wir heute an unsere Kunden weiter. Dabei bieten wir Ihnen Marktforschung und Unternehmensberatung aus einer Hand. Wir arbeiten ganzheitlich, abteilungs‐ und bereichsübergreifend.

Ihr Partner zur Effizienzsteigerung in Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Kommunikation.  

Wir stehen für

  • kundenspezifische Adaption standardisierter Beratungs- und Marktforschungsinstrumente
  • pragmatische Vorgehensweisen in der Umsetzung
  • Workshops, Coaching, Teambildung
  • ganzheitliches, abteilungs- und bereichsübergreifendes Arbeiten
  • Effizienzsteigerung und Optimierung

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Hagstotz ITM (HITM)
Research & Consulting
Saint-Andre-Straße 9
75203 Königsbach-Stein
Germany

Tel.: +49-(0)7232 - 31 90 90
Fax: +49-(0)7232 - 31 90 91 9
info@hagstotz-itm.de
www.hagstotz-itm.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2001
  • Mitarbeiterzahl: 10
  • Umsatz: 2 Mio. Euro
  • Geschäftsführer(in): Dipl.-Soziologin Karin Schmitt-Hagstotz
  • Inhaber(in): Dipl.-Soziologin Karin Schmitt-Hagstotz und Prof. Dr. Werner Hagstotz
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus

Themen

  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung

Referenzen

  • BMW AG München
  • Robert Bosch GmbH Stuttgart
  • BMW Motorrad GmbH München
  • Harley-Davidson GmbH Mörfelden
  • Sparkasse Pforzheim-Calw
  • VBL Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Karlsruhe
  • Landratsamt des Enzkreises
  • Staatsministerium Baden-Württemberg
  • Stadt Pforzheim
  • J. Esslinger GmbH & Co. KG Pforzheim

Weitere Inhalte von Hagstotz ITM (HITM) auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus