Hagstotz ITM (HITM)

Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber, Software / Technik - Königsbach-Stein

Unternehmenslogo Hagstotz ITM (HITM)

Marktforschung heißt für uns: Begeisterung für die Themen unserer Kunden in Forschung, Beratung und Lösungsorientierung in der Umsetzung.

Unabhängig, international und innovativ sind wir mit Herz und Verstand unterwegs und machen Fragen und Themen unserer Kunden zu den unseren. Unser Engagement reicht von allen Bereichen der (neuen) Mobilität über Automotive, Motorrad bis hin zu Kommunen, Verbänden und Finanzdienstleistern. Ob KMU oder Big Player – wir sind für Sie da.

Seit unserer Gründung in 2001 ist diese Begeisterung weiter gewachsen. Neue Methoden ergänzen ganz selbstverständlich die etablierten Standards. Beratung bei der Umsetzung Ihrer Forschungsergebnisse ist uns eine Freude.

MARKTFORSCHUNG

  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung
  • Besucherbefragungen
  • Regionalmonitoring
  • Wirkungsmessung Vertrieb (Testkäufe, Mystery Shopping)
  • Interviews und Gruppendiskussionen

UNTERNEHMENSBERATUNG

  • Markenaufbau und Markenmanagement
  • Cockpit (Business Informationssystem, Dashboard)
  • Wettbewerbsanalyse
  • Potentialanalysen und Marktprognosen
  • Wissensmanagement und Zukunftsszenarien
  • Vertriebstrainings und Führungskräfteentwicklung
  • Seminare und Workshops

Unsere Lösungen umfassen:

  • INSIGHTS – Erkennen und Verstehen der Menschen, die Ihren Erfolg ausmachen wie z.B. Kunden und Mitarbeiter
  • TRENDS – im Fokus stehen das Begreifen von Veränderungen und Entwicklungen, um den Wandel aktiv gestalten zu können
  • MARKETS – den Überblick behalten über Produktentwicklung, Zielgruppen, Innovationen und Wettbewerb

Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Themen!
www.hagstotz-itm.de

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Hagstotz ITM (HITM)
Research & Consulting
Saint-Andre-Straße 9
75203 Königsbach-Stein
Germany

Tel.: +49-(0)7232 - 31 90 90
Fax: +49-(0)7232 - 31 90 91 9
info@hagstotz-itm.de
www.hagstotz-itm.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2001
  • Mitarbeiterzahl: 10
  • Umsatz: 2 Mio. Euro
  • Geschäftsführer(in): Dipl.-Soziologin Karin Schmitt-Hagstotz
  • Inhaber(in): Dipl.-Soziologin Karin Schmitt-Hagstotz und Prof. Dr. Werner Hagstotz
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus

Themen

  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung

Referenzen

  • Mobilitätsanbieter
  • Technologieunternehmen
  • Finanzdienstleister
  • Öffentlicher Sektor
  • Dienstleister allgemein

Weiteres unter Referenzen

Weitere Inhalte von Hagstotz ITM (HITM) auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus