Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.

Sonstige - Nürnberg

Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (zuvor GfK Verein) ist eine Non-Profit-Organisation zur Erforschung von Konsum- und Marktentscheidungen. An der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis untersucht es, wie sich Entscheidungen von Konsumenten und Unternehmen in Märkten ändern. Ziel ist es, zu verstehen, wie Verbraucher entscheiden, damit Marketingverantwortliche ihrerseits bessere Entscheidungen bei der Marktbearbeitung treffen können. Seine Mitglieder setzen sich aus 520 Unternehmen und Einzelpersonen zusammen.

Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen ist Gründer und Ankeraktionär der GfK SE.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.
Gründer und Ankeraktionär der GfK SE
Nordwestring 101
90419 Nürnberg
Germany

Tel.: +49(0)91195151983
Fax: 49(0)91137677872
hello@nim.org
www.nim.org

Fakten

  • Gründungsjahr: 1934
  • Mitarbeiterzahl: 14
  • Preise / Auszeichnungen: ARF Great Minds Award 2013, Innovationspreis der Deutschen Marktforschung 2012, Preis der Deutschen Marktforschung 2007
  • Geschäftsführer(in): Präsident: Manfred Scheske; Geschäftsführer: Dr. Andreas Neus
  • Mitgliedschaften in Verbänden: ADM; BVM; MSI Marketing Science Institute, Massachusetts

Branchen

  • Sonstiges / Branchenübergreifend

Themen

  • Implizite Methoden
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Trendforschung / Zukunftsforschung

Weitere Inhalte von Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V. auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus