Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.
Sonstige - Nürnberg

Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM) ist eine Non-Profit-Organisation zur Erforschung von Konsum- und Marktentscheidungen. An der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis untersucht es, wie sich Entscheidungen von Konsumenten und Unternehmen in Märkten ändern. Ziel ist es, zu verstehen, wie Verbraucher entscheiden, damit Marketingverantwortliche ihrerseits bessere Entscheidungen bei der Marktbearbeitung treffen können. Seine Mitglieder setzen sich aus Unternehmen und Einzelpersonen zusammen.
Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen ist Gründer und Ankeraktionär der GfK SE.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.
Gründer und Ankeraktionär der GfK SE
Steinstraße 21
90419 Nürnberg
Germany
Tel.: +49(0)91195151983
Fax: 49(0)91137677872
hello@nim.org
www.nim.org
Fakten
- Gründungsjahr: 1934
- Mitarbeiterzahl: 14
- Preise / Auszeichnungen: ARF Great Minds Award 2013, Innovationspreis der Deutschen Marktforschung 2012
- Geschäftsführer(in): Präsident: Manfred Scheske; Geschäftsführer: Dr. Andreas Neus
- Mitgliedschaften in Verbänden: BVM; ESOMAR; GEM; Institute For The Future; MSI Marketing Science Institute
Branchen
- Sonstiges / Branchenübergreifend
Themen
- Implizite Methoden
- Marktstudien / Marktanalysen
- Trendforschung / Zukunftsforschung