ForschungsWerk GmbH

Beratung / Berater, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung - Nürnberg

Unternehmenslogo ForschungsWerk GmbH

Die Forschungswerk GmbH mit Sitz in Nürnberg ist ein außergewöhnliches Full-Service-Institut, das wissenschaftlich fundierte, von Herzen kommende Markt- und Sozialforschung mit neuesten Erkenntnissen der Glücks- und Gehirnforschung verbindet.
Von der Studienkonzeption über Feldarbeit im eigenen Telefonstudio mit ca. 70 Telefonplätzen bis hin zu umfassender Analyse und Beratung sieht sich das ForschungsWerk mit seinen ca. 125 Mitarbeitern als Wegbegleiter für Wohlfühl-Effizienz, echte Innovation und lebendige Beziehungen in und rund um Unternehmen wie Organisationen. Durch die besondere Verbindung, die über das Marktforschungsinstitut zwischen Auftraggeber und Befragten aufgebaut wird, entstehen immer authentischere Studien, die nicht nur Daten liefern, sondern vermehrt zu einer lebendigen, direkten Interaktion der Beteiligten führen.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

ForschungsWerk GmbH
Handfeste Marktforschung
Kleinreuther Weg 87
90408 Nürnberg
Germany

Tel.: +49 (0) 911 / 9908-0
Fax: +49 (0) 911 / 9908-111
info@forschungswerk.de
www.forschungswerk.de

Fakten

  • Mitarbeiterzahl: 35
  • Geschäftsführer(in): Iris Schuster

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand

Themen

  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktsegmentierung
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus