ForschungsWerk GmbH
Beratung / Berater, Felddienstleistung / Datenerhebung, Marktforschungsinstitut - Nürnberg

Die Forschungswerk GmbH mit Sitz in Nürnberg ist ein außergewöhnliches Full-Service-Institut, das wissenschaftlich fundierte, von Herzen kommende Markt- und Sozialforschung mit neuesten Erkenntnissen der Glücks- und Gehirnforschung verbindet.
Von der Studienkonzeption über Feldarbeit im eigenen Telefonstudio mit ca. 70 Telefonplätzen bis hin zu umfassender Analyse und Beratung sieht sich das ForschungsWerk mit seinen ca. 125 Mitarbeitern als Wegbegleiter für Wohlfühl-Effizienz, echte Innovation und lebendige Beziehungen in und rund um Unternehmen wie Organisationen. Durch die besondere Verbindung, die über das Marktforschungsinstitut zwischen Auftraggeber und Befragten aufgebaut wird, entstehen immer authentischere Studien, die nicht nur Daten liefern, sondern vermehrt zu einer lebendigen, direkten Interaktion der Beteiligten führen.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
ForschungsWerk GmbH
Handfeste Marktforschung
Kleinreuther Weg 87
90408 Nürnberg
Germany
Tel.: +49 (0) 911 / 9908-0
Fax: +49 (0) 911 / 9908-111
info@forschungswerk.de
www.forschungswerk.de
Fakten
- Mitarbeiterzahl: 35
- Geschäftsführer(in): Iris Schuster
Branchen
- Öffentlicher Sektor / Soziales
- Automobil
- Dienstleistungen
- Energie / Rohstoffe
- Entertainment / Freizeit
- Finanzen / Versicherungen
- Handel / Konsumgüter
- Haus / Garten / Bauwesen
- Healthcare / Pharma
- Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
- Informationstechnologie (IT)
- Interactive / Online
- Landwirtschaft
- Marketing / Vertrieb / Management
- Medien
- Nahrungsmittel
- Politik
- Sonstiges / Branchenübergreifend
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
- Transport / Logistik / Versand
Themen
- Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
- Benchmark-Analysen
- CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
- EX Research / Mitarbeiterbefragungen / Organisationsforschung
- Marktsegmentierung
- Mediaforschung
- Produkt- und Preisforschung
- Qualitative Forschung