FOCUS Marketing Research GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber - Oberursel

Unternehmenslogo FOCUS Marketing Research

FOCUS Marketing Research GmbH befasst sich mit der Erfassung, Messung und Analyse aller marktrelevanten Kennzahlen und Medien des europäischen Einzelhandels. Gerade in der Preismarkt- und Werbewirkungsforschung ist FOCUS mit über 1.200 Kunden in 31 Ländern eine anerkannte Größe.

Neben hoch qualitativen Einblicken in den europäischen Einzelhandel bieten wir auch Tools zur Optimierung der Angebotsplanung, zur Durchführung von Umfragen und zur Prüfung von Lizenzen.

Unser Angebot beschränkt sich nicht nur auf etablierte Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden konzipieren wir innovative Lösungen für neue Herausforderungen und setzen diese um.  Dabei berücksichtigen wir die Notwendigkeit der Standardisierung von Daten, ohne die Differenzierung der Eigenheiten lokaler und internationaler Märkte zu verlieren. Wir erfassen unsere Daten hoch standardisiert, methodisch korrekt und alle Mitarbeiter werden regelmäßig geschult um nachhaltige Datenqualität zu gewährleisten. Als flexibler und erfahrener Partner für  Industrie- und Handelskunden, bietet FOCUS Antworten auf alle Fragen des Handels.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

FOCUS Marketing Research GmbH
Kommunikation ist unser FOCUS.
Holzweg-Passage 1
61440 Oberursel
Deutschland

Tel.: 06171-88787-0
Fax: 06171-88787-20
office-de@focusmr.eu
https://www.focusmr.eu

Fakten

  • Gründungsjahr: 1994
  • Mitarbeiterzahl: 520
  • Geschäftsführer(in): Martin Felberbauer

Branchen

  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Werbewirkungsforschung

Weitere Inhalte von FOCUS Marketing Research GmbH auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus