eye square GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik - Berlin

Unternehmenslogo eye square GmbH

1999 gegründet, ist eye square heute ein führender Anbieter für implizite Marktforschung im Bereich User-Experience-, Marken-, Medien- und Shopper-Forschung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und Büros in London, Tokio und Seoul entwickelt innovative psychologische Methoden, die darauf ausgerichtet sind, Medienhäuser, Vermarkter und die werbungtreibende Industrie bei der Entwicklung von Produkt- und Marketinginnovationen zu beraten. eye square liefert für seine Kunden entscheidenden Erkenntnisse, um Produkte und Marketingstrategien zu entwickeln, die überzeugen und langfristigen Erfolg gewährleisten. Zu den Kunden von eye square zählen führende internationale Unternehmen aus den Bereichen Consumer Electronics, IT, Finance, Automotive und eCommerce.

eye square folgt einem interaktiven Marktforschungsansatz und versteht sich als Spezialist für die Erforschung des "Impliziten". Ein großer Teil der Entscheidungs-Prozesse und des Kauf- und Nutzungsverhaltens von Kunden läuft unwillkürlich ab. eye square misst dieses unbewusste User-Verhalten in natürlichen Situationen, zum Beispiel beim Surfen, Einkaufen und Zeitung lesen. Zu den hierfür entwickelten, impliziten Forschungsmethoden von Eye Square gehören beispielsweise das Eye Tracking, Reaktionszeitmessungen, Hautleitwertmessungen oder EEGs. Um ein umfassendes Verständnis zu erreichen, nutzt eye square zusätzlich explizite Forschungsmethoden wie Interviews, Online Befragungen oder Fokusgruppen.

Die User-Experience-Forschung von eye square betreut Kunden bei der Durchführung von Nutzerstudien, Innovationsprojekten sowie der Entwicklung von bedienfreundlichen Benutzeroberflächen (User Interfaces) und Produkten. eye square ermittelt die Bedürfnisse und Erwartungen der User und gibt seinen Kunden konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand, auf deren Grundlage sie die Benutzerfreundlichkeit (Usability) und Conversion-Rate ihrer Website oder ihres Online-Shops entscheidend steigern können.

In Unit Brand and Media Experience ist auf die Evaluation von Online-Marketing-Maßnahmen und die User Experience spezialisiert. eye square ermittelt, welche Effekte einzelne Maßnahmen und Kampagnen in den Bereichen Print-, TV-, Online- und Plakatwerbung haben. Auf diese Weise unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, ihre Werbebudgets effektiv zu investieren und ihre Webauftritte nutzergerecht zu gestalten. Mit innovativen Analysetools gibt eye square Brandmanagern die Möglichkeit, in vollem Umfang datenbasierte Entscheidungen zur Verbesserung ihrer Online-Kreation zu treffen und ihre Kampagnen laufend zu optimieren.

Die Shopper Experience Research Unit von eye square berät Unternehmen zudem in den Bereichen Trade Marketing, Brand Consulting, Innovationsmanagement sowie Point of Sale Marketing. Eye Square beobachtet und analysiert das Kaufverhalten der Shopper im Ladengeschäft umfassend: das Blickverhalten, die Laufwege und die Interaktionen mit den Produkten und Marketingmaterialien.

Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer des Marktforschungsunternehmens eye square ist der Diplom-Psychologe Michael Schießl. Eye Square beschäftigt heute 72 feste Mitarbeiter in Deutschland, Großbritannien, Japan und Südkorea. Die TNS-Gruppe hält einen Anteil von 15 Prozent an Eye Square.                 

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

eye square GmbH
Deep Mind Insights
Schlesische Str. 29-30
10997 Berlin
Germany

Tel.: +49-30-69 81 44 0
Fax: +49-30-69 81 44 10
eye@eye-square.de
http://www.eye-square.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1999
  • Mitarbeiterzahl: 72
  • Geschäftsführer(in): Dipl.-Psych. Michael Schießl
  • Inhaber(in): Dipl.-Psych. Michael Schießl
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, UPA, ESOMAR

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Mediaforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Werbewirkungsforschung

Referenzen

eBay, LG Electronics, Google, Deutsche Telekom, Axel Springer, Deutsche Bank, AGOF, plan.net, OMS, BVDW, GIRA, Allianz, ifolor, mobile.de, UIM - United Internet Media, VDZ - Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, ZMG - Zeitung - Marketing - Gesellschaft

Über marktforschung.de

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