Dr. Funke – Schulungen zur angewandten Datenanalyse und Statistik

Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige -

Seit 2005 ist Dr. Funke als unabhängiger Trainer, Dozent und Berater für angewandte Statistik und Onlineumfragen tätig. An seinen Inhouse-Schulungen, Workshops und Seminaren zur angewandten Datenanalyse mit den Programmen R und IBM SPSS Statistics® (als IBM-zertifizierter Spezialist) haben bereits mehr als 1.500 Personen teilgenommen.

Die individuellen, konkret auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Trainings für Einsteiger, Fortgeschrittene und zu Spezialthemen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Die Schulungen reichen von den Grundlagen der Analysesoftware über das Erstellen deskriptiver Statistiken, Tabellen und Grafiken über den Bereich der Inferenzstatistik und die Anwendung multivariater Verfahren (wie Varianzanalyse und Regressionsanalysen) bis hin zu Arbeitserleichterungen, Integration und Automatisierungen durch Nutzung der Befehlssprache (Syntax).

Zu Dr. Funkes Kundenstamm zählen Markt- und Sozialforschungsinstitute, Universitäten und Hochschulen, öffentliche Auftraggeber, kleine und mittlere Unternehmen sowie Großunternehmen aus der Privatwirtschaft.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Dr. Funke – Schulungen zur angewandten Datenanalyse und Statistik
Inhouse-Trainings für R und SPSS
Sudholzstraße 2
34233 Fuldatal
Deutschland

Fakten

  • Gründungsjahr: 2005
  • Mitarbeiterzahl: Einzelunternehmer
  • Inhaber(in): Dr. Frederik Funke
  • Mitgliedschaften in Verbänden: DGOF

Branchen

  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Entertainment / Freizeit
  • Handel / Konsumgüter
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Mobile Research
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Werbewirkungsforschung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus