DocCheck Research

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber - Köln

Unternehmenslogo DocCheck

DocCheck startete 1996 zunächst als Login-Service mit dem Ziel, Heilberuflern  schnell und einfach Zugriff auf geschützte medizinische Inhalte zu verschaffen. Durch die Registrierung mit Berufsnachweis war die Basis für die Entwicklung der DocCheck Community gelegt, die heute in Deutschland und Europa mehr als eine Million Mitglieder umfasst. Laut IVW ist DocCheck das meistbesuchte B2B-Onlineportal im Gesundheitsbereich in Deutschland.

In die Community eingebunden ist ein Panel von mehr als 225.000 aktiven Teilnehmern in Deutschland und weiteren gut 68.000 Panelisten in den europäischen Nachbarländern. Damit bietet unsere Online-Plattform das größte Heilberufler-Panel in Europa.

DocCheck Research


DocCheck Research ist Ihr Spezialist im Bereich Healthcare, Gesundheit, Pharma- und Patientenmarktforschung.

Wir bieten von der Feldvermietung über die Fragebogenentwicklung bis zur anspruchsvollen Auswertung alles, was das Forscherherz begehrt. Darüber hinaus lassen wir mit neuen Ansätzen wie Collaboration und Co-Creation die Zielgruppe selbst für Sie aktiv werden. Einzigartig ist unser „Open Panel“, mit dem ausgewählte Studienteilnehmer zusätzlich per Webcam vertieft befragt werden können.

Unser Ziel ist es, Ihnen durch geschickte Kombination klassischer Marktforschungstechniken mit innovativen Online-Verfahren neue Einblicke in den Gesundheitsmarkt zu ermöglichen.

Dabei kommt die Arzneimittelsicherheit nie zu kurz: Die Beachtung Ihrer unternehmensspezifischen Pharmakovigilanz-Vorgaben sind für uns selbstverständlich. Alle notwendigen Reportings werden effizient und routiniert sichergestellt.

Unsere Vorteile:

  • Durch die große Reichweite unseres Panels können Sie selbst in spezialisierten Mediziner-Zielgruppen quantitative Studien mit ausreichenden Fallzahlen durchführen
  • Die Verzahnung unseres Panels mit der Community ermöglicht einen dialogorientierten Researchansatz, der maximale Nähe zur Zielgruppe herstellt.
  • DocCheck wird von Heilberuflern sehr geschätzt. Daher engagieren sich unsere Studienteilnehmer mehr als üblich – die beste Voraussetzung für die Generierung wichtiger Insights.
  • Wir sind forscher – und lieben Innovationen. Wir setzen konsequent auf intelligente Tools und Lösungen, die Ihnen als Kunde die Arbeit erleichtern.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

DocCheck Research
DocCheck Medical Services GmbH / / / / / Wir sind forscher
Vogelsanger Straße 69
50823 Köln
Deutschland

Tel.: 0221 92053-0
Fax: 0221 92053-557
dc-marketing@doccheck.com
research.doccheck.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 1996
  • Mitarbeiterzahl: 39
  • Umsatz: 27 Mio. Euro
  • Geschäftsführer(in): Dr. Frank Antwerpes (CEO); Head of Research: Anja Wenke
  • Inhaber(in): DocCheck AG
  • Mitgliedschaften in Verbänden: DGOF, BVM

Branchen

  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Nahrungsmittel
  • Healthcare / Pharma
  • Dienstleistungen
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Preisforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Mobile Research
  • Social Media Research
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Implizite Methoden
  • Mediaforschung
  • Marktsegmentierung

Weitere Inhalte von DocCheck Research auf marktforschung.de:

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus