Conversio Market & Strategy GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber, Datenauswertung -

Die Conversio GmbH wurde 2017 von Christoph Lindner und Thorsten Reinhardt gegründet, nachdem sie mehrere Jahre erfolgreich als Geschäftsführer bei einem Beratungs- und Industriemarktforschungsinstitut tätig waren.
Wir verstehen uns als B2B Beratungs-, Projektmanagement- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf technische Industrien. An unseren beiden Standorten Mainz und Aschaffenburg sowie bei Kunden vor Ort übernehmen und realisieren wir Projekte in ihrer Gesamtheit. Durch technische und methodische Exzellenz unterstützen wir Auftraggeber weltweit bei der Lösung komplexer Frage- und Aufgabenstellungen.  
Wir stehen für:

  • Wahres Kundenverständnis
  • Nahtloses Projektmanagement
  • Nachvollziehbare Qualität
  • Praxisnahe Beratung.

Alle Mitarbeiter unseres Kernteams verfügen über mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich der b2b-Marktforschung und Beratung.

Wir verfügen über ein internationales Netzwerk an Partnern, die einen ähnlichen Fokus haben und über eine vergleichbare Expertise verfügen. Geprägt durch ein gemeinsames Verständnis für Qualität realisieren wir mit diesen Partnern weltweite Projekte in kürzester Zeit.  

Kontakt zum Unternehmen

Conversio Market & Strategy GmbH
Wir wandeln Informationen in Werte
Am Glockenturm 6
63814 Mainaschaff
Deutschland

Tel.: +(0)6021-92199-90
Fax: +(0)6021-92199-99
info@conversio-gmbh.com
www.conversio-gmbh.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 2017
  • Mitarbeiterzahl: 7
  • Geschäftsführer(in): Christoph Lindner & Thorsten Reinhardt

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Telekommunikation
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Mystery Shopping
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung

Referenzen

u.a. Plastics Europe, Schuler AG, Henkel, Hilti

Weitere Inhalte von Conversio Market & Strategy GmbH auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus