comrecon° Marktdiagnostik & Strategieberatung

- Baden

Unternehmenslogo comrecon° Marktdiagnostik & Strategieberatung

comrecon° ist das erste Institut für Marktdiagnosen.

Neben bewährten Verfahren der klassischen Marktforschung fließen auch semiotische und neuropsychologische Erkenntnisse ein. Diese interdisziplinäre und systemische Sichtweise führt zum Kern von Bedürfnissen und Wünschen der Menschen und zu starken Markenpositionierungen.

comrecon° begleitet seine Kunden während und nach der Untersuchung und unterstützt sie bei der Umsetzung der Analyseerkenntnisse.

Wir beschäftigen uns auch intensiv mit Social Media und Social Communities.

comrecon° ist Preisträger des Innovationspreises für Marktforschung (TIM) 2010 mit dem Tool Crowd-Research.

Gemeinsam mit meinungsraum.at bieten wir AdPoint, ein Tool zur effizienten Werbewirkungsmessung an. Eine Kombination aus Befragung und semiotischer Analyse. Unter http://bit.ly/comreconBlog schreiben wir über die Zeichen des Marktes und analysieren werbliche Botschaften semiotisch auf ihren Bedeutungsgehalt.

Weitere Informationen unter www.comrecon.com

Wir twittern: http://twitter.com/comrecon
facebooken: http://bit.ly/comreconFace
und bloggen: http://bit.ly/comreconBlog

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

comrecon° Marktdiagnostik & Strategieberatung
Wir analysieren die Zeichen des Marktes
Habsburgerstraße 11
2500 Baden
Austria

Tel.: +43 699 17 22 43 83
Fax: f +43 01 25 33 033 7539
office@comrecon.com
www.comrecon.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 2008
  • Preise / Auszeichnungen: TIM - Triconsult Preis für innovative Marktforschung 2010
  • Geschäftsführer(in): Charlotte Hager
  • Inhaber(in): Charlotte Hager
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, VMÖ, Esomar, DGS (Deutsche Ges. f. Semiotik), ÖGS (Österr. Ges. f. Semiotik)

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus

Themen

  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung

Referenzen

Volksbank Investments, Wiener Städtische Versicherung, Western Union, EVN, Pappas Gruppe, FH Campus Wien, LernQuadrat, Bad Ischl Stadtmarketing u.a.

Weitere Inhalte von comrecon° Marktdiagnostik & Strategieberatung auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus