comrecon brand navigation KG
- Baden

Wir sind Motiv- und Zeichenforscher und bilden das gesamte Methodenspektrum der qualitativen Marktforschung ab. Zu unseren Werkzeugen gehören zudem kreative Methoden wie Lego®Serious Play® und Visualisierungen. Die Semiotik, die Wissenschaft der Zeichen, ist unsere Spezialisierung. Die Bedeutung von Zeichen, Codes und Symbolen werden mit Semiotischen Analysen erforscht.
Aufgrund unseres übergreifenden, ganzheitlichen Ansatzes und dem Einsatz kreativer Methoden, schaffen wir für Kunden neue Perspektiven. Unsere Tools reichen von Focus Groups und Workshops über schnelle "Blitzlicht-Analysen" zu Marken- und Verwenderverhalten, Usability-Tests, Werbeanalysen bis hin zu Online-Foren und Diaries.
Wir sind nicht nur Analytiker, sondern auch Berater, wenn es um Markenstrategien geht. Hinter uns steht ein starkes internationales Partnernetzwerk, welches auf Basis unserer Analyse-Erkenntnisse stimmige Markenkonzepte und Kreationen umgesetzt. Wir sehen uns dabei als Impulsgeber für eine nach innen und außen stringente Markenkommunikation auf Basis von User-Insights.
Weitere Informationen unter www.comrecon.com
Wir twittern: http://twitter.com/comrecon
Wir sind auf facebook: https://www.facebook.com/comrecon/
Wir bloggen: https://comrecon.com/category/blog/
Unsere Cases: https://comrecon.com/cases/
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
comrecon brand navigation KG
Habsburgerstraße 11
2500 Baden bei Wien
Austria
Tel.: +43 699 17 22 43 83
entdecken@comrecon.com
www.comrecon.com
Fakten
- Gründungsjahr: 2008
- Preise / Auszeichnungen: Innovationspreis Marktforschung 2. Platz Crowd Research (2010), Innovationspreis Marktforschung 2. Platz Crowd AdPoint Werbewirkungsmessung (2011), Innovationspreis Marktforschung 1. Platz "ScoutUnity" (2012), Expert Member Club 55 (2017)
- Geschäftsführer(in): Charlotte Hager
- Inhaber(in): Charlotte Hager
- Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, QRCA, Club 55 Expert Member, VMÖ, Esomar, DGS (Deutsche Ges. f. Semiotik), ÖGS (Österr. Ges. f. Semiotik), Brand Club Austria, Marketing Club Austria, WWG, Infosyon
Branchen
- Öffentlicher Sektor / Soziales
- Automobil
- Dienstleistungen
- eCommerce
- Energie / Rohstoffe
- Entertainment / Freizeit
- Finanzen / Versicherungen
- Handel / Konsumgüter
- Haus / Garten / Bauwesen
- Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
- Informationstechnologie (IT)
- Interactive / Online
- Marketing / Vertrieb / Management
- Medien
- Nahrungsmittel
- Sonstiges / Branchenübergreifend
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
- Umwelt
Themen
- B2B Marktforschung
- Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
- CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
- EX Research / Mitarbeiterbefragungen / Organisationsforschung
- Markenforschung
- Marktstudien / Marktanalysen
- Mediaforschung
- Qualitative Forschung
- Trendforschung / Zukunftsforschung
- Werbewirkungsforschung
Referenzen
Siemens, RMS, AS&S Radio, Radio Zentrale, Volksbank Investments, Wiener Städtische Versicherung, Western Union, EVN, Pappas Gruppe, Stiegl Bier, Almdudler, Schogetten u.v.m.