Brandwatch

Software / Technik, Datenauswertung -

Brandwatch ist ein Digital Consumer Intelligence Anbieter, der es Marken und Agenturen weltweit ermöglicht, die Stimme des Verbrauchers in ihre Geschäftsentscheidungen einfließen zu lassen. Brandwatch bietet Lösungen an, mit denen Nutzer verschiedene Datenquellen, z. B. Social-Media-Daten und mobile Umfragedaten, miteinander kombinieren können, um ein ganzheitliches Bild über Verbrauchermeinungen zu erhalten. Das Produktportfolio umfasst die Social-Listening-Plattform Consumer Research, das mobile Umfragetool Qriously und das Content Marketing Tool BuzzSumo. Mit der Fusion mit Crimson Hexagon konnte Brandwatch seine Produktinnovationen mit firmeneigener KI und umfangreicher Datenabdeckung erweitern.

Brandwatch wird von über 2.000 der weltweit größten Marken und Agenturen genutzt, unter anderem Dell, Unilever und Walmart und hat neben dem Headquarter in Brighton auch Standorte in Berlin, Boston, Brighton, London, Madrid, New York, Paris, Singapur, Stuttgart und Sydney.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Brandwatch

c/o WeWork, Stralauer Allee 6
10245 Berlin
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3057 702 5620
kontakt@brandwatch.de
www.brandwatch.com/de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2007
  • Mitarbeiterzahl: 550
  • Geschäftsführer(in): Giles Palmer (CEO), Julius Dietz (Geschäftsführer GmbH)
  • Inhaber(in): Brandwatch
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVDW

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mobile Research
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung

Referenzen

Unilever, Sky, Delta, Monster, Nestlé, Havas, BBC, Dell, Walmart

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin