authensis AG

Software / Technik - München

Unternehmenslogo authensis AG für Kommunikation

Das Unternehmen

Die authensis AG ist mit der ACHAT Software-Suite ein Produkt- und Technologieführer für Software zum Management der Effizienz in der multimedialen Kommunikation.

authensis ACHAT optimiert unabhängig von der vorhandenen technischen Infrastruktur ganzheitlich die Effizienz Ihrer Interaktion über Telefon, Internet, E-Mail, soziale Netze und andere Medien. Dabei integriert sich authensis ACHAT nahtlos in vorhandene Infrastrukturen und Anwendungen.

authensis liefert rund um ACHAT innovative Lösungen für die strukturierte Kommunikation Ihres Unternehmens mit seinem Umfeld, voll integriert in Ihre Geschäftsprozesse. Wir begleiten und unterstützen Sie mit unserer langjährigen Praxiskompetenz von der technischen und fachlichen Beratung über Konzeption und Implementierung bis hin zur Integration und Support.

Renommierte Referenzen und eine partnerschaftliche, offene und voraus denkende Unternehmenskultur formen unser Kundenverständnis.

authensis, ACHAT und die darauf basierenden Lösungen bieten das höchste Maß an Kontakteffizienz, Prozessqualität, Investitionsschutz und Zuverlässigkeit, gekoppelt mit einer im Markt führenden Servicequalität.

Der authensis ACHAT CATI Dialer

Speziell für die Branche der Marktforschungs-Institute und Feld-Dienstleister entwickelt, bietet der authensis ACHAT CATI-Dialer das Optimum für die Datenerhebung über das Telefon. Er steigert die Produktivität der Interviewer entscheidend und trägt maßgeblich zur Effizienz der Produktion oft zeitkritischer Studien bei.

Der ACHAT CATI Dialer generiert ausgehende Gespräche automatisch. Er entlastet den Interviewer vom manuellen Wählen der Rufnummern, indem er in Studien zusammengefasste Listen von Anrufaufträgen abarbeitet und nur die erreichten Teilnehmer automatisch mit dem zuständigen Interviewer verbindet. Nicht antwortende Teilnehmer, besetzte Anschlüsse, angewählte Faxgeräte oder Modems werden automatisch herausgefiltert.

Außer den üblichen Funktionen zur Qualitätssicherung im CATI-Betrieb – wie z.B. Coachen, Mithören, Aufzeichnen – bietet authensis ACHAT auch nützliche Funktionen wie z.B. das Einspielen von Audio-Dateien in ein Gespräch, die Übermittlung Studien-spezifischer Rückrufnummern an den angerufenen Teilnehmer oder die intelligente, aufwandsarme und dennoch individuelle Behandlung von Rückrufen.

authensis ACHAT CATI-Dialer haben speziell auf die Erfordernisse der Marktforschung abgestimmte Predictive Dialing Algorithmen und sind mit einem Mausklick auf das für die Studie relevante Regelwerk (z.B. ADM, Ofcom, DDV) einstellbar. Für die Steuerung der Studie sind dann nur die dort gültigen Parameterwerte verfügbar.

Die beim Institut oder Felddienstleister vorhandene Telefonanlage wird im durch authensis ACHAT unterstützten CATI weiterverwendet. Dabei ist es unerheblich, ob diese „normale“ Telefonie oder VoIP verwendet. authensis ACHAT CATI Dialer können zu flächendeckenden und länderübergreifenden Netzwerken verknüpft werden, die weitere Optionen bieten, wie z.B. Kostenersparnisse durch Least Cost Routing oder durch den Einsatz von Native Speakern in ihren jeweiligen Heimatländern.

Für verschiedene, führende CATI-Systeme (wie z.B. NIPO Odin, IBM SPSS Quancept oder IBM SPSS Data Collection) stehen jeweils optimierte Konnektoren zur Verfügung. Die selbst entwickelte Software-Suite ermöglicht auch eine flexible Anpassung an Ihre Wünsche – z.B. an Ihr eigenes CATI-System…

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

authensis AG
Managing Contacts
Landsberger Str. 408
81241 München
Germany

Tel.: +49 89 720157-0
Fax: +49 89 720157-79
marketing@authensis.de
www.authensis.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2000
  • Geschäftsführer(in): Klaus-J. Zschaage
  • Mitgliedschaften in Verbänden: Esomar

Branchen

  • Sonstiges / Branchenübergreifend

Themen

  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus