advise research GmbH

Beratung / Berater, Felddienstleistung / Datenerhebung, Marktforschungsinstitut, Sonstige, Studienherausgeber - Ulm

Unternehmenslogo advise

advise ist ein innovatives und weltweit tätiges Forschungsinstitut, welches sich auf die Bereiche Marktforschung und Employee Experience spezialisiert hat.

Wir gehören in Deutschland zu den Top25* Markt- und Meinungsforschungsagenturen und beraten globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen in unterschiedlichen Branchen (z.B. Konsumgüter, Lebensmittel, Pharma, Telekommunikation, Automobil, Dienstleistungen…).

Mit unseren quantitativen als auch qualitativen Methoden führen wir Studien im gesamten Produktentwicklungsprozess durch – von Innovationsstudien, Konzept-, Verpackungs- und Produkttests bis hin zu Markenkernstudien, Kommunikationstests und Absatzprognosen.

Aus Erfahrung wissen wir, dass Entscheidungen im Marketing oft schnell getroffen werden müssen, da davon wichtige nächste Schritte abhängen. Deshalb bieten wir neben klassischen Marktforschungsstudien auch advise speed-up!® Tools an (quantitativ & qualitativ), wie z.B. Konzept- oder Packaging Screenings in bis zu 48 Stunden oder Qualitative Consumer Insights in bis zu 72 Stunden.

Unsere Dienstleistungen im Bereich Employee Experience konzentrieren sich auf zwei Schwerpunkte: Zum einen unterstützen wir Sie bei der Identifikation von Bedürfnissen potenzieller und aktueller Mitarbeiter. Wir begleiten Sie aber auch darin das gewonnene Meinungsbild zu verstehen und zielgerichtet weiter zu verarbeiten.

Mit unserem vertieften Expertenwissen unterstützen und begleiten wir Sie in der Optimierung Ihrer Employee Experience über den gesamten HR-Lifecycle vom 1.Kontakt mit Ihrem Unternehmen, über die Mitarbeiterbindung bis zum Verlassen des Unternehmens.

Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten und Hochschulen sowie unsere regelmäßigen Konferenzbeiträge und Publikationen sind wir stets auf dem neuesten Stand der Forschung.

* Context Liste 2021

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

advise research GmbH
smarter research solutions
Glöcklerstraße 4
89073 Ulm
Germany

Tel.: 0731-140207 0
Fax: 0731-140207 29
info@advise-research.com
advise-research.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 2013
  • Mitarbeiterzahl: 38
  • Preise / Auszeichnungen: GOR Best Practice Award 2011 (mit MAM Baby GmbH); Nominierung Best Practice Award 2013 (mit Emmi AG), Nominierung Deutscher Gründerpreis 2015
  • Geschäftsführer(in): Andreas Woppmann, Tanja Woppmann
  • Inhaber(in): Andreas Woppmann, Tanja Woppmann
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, Esomar, DGOF, Marketing Club Ulm/Neu-Ulm

Branchen

  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Entertainment / Freizeit
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Data Analytics, Datamining, Desk Research
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Mediaforschung
  • Mobile Research
  • Produkt- und Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Werbewirkungsforschung

Weitere Themen: 

  • Employee Experience

Weitere Branchen: 

  • HR

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin