advise research GmbH

Beratung / Berater, Felddienstleistung / Datenerhebung, Marktforschungsinstitut, Sonstige, Studienherausgeber - Ulm

Unternehmenslogo advise

Wir sind ein weltweit tätiges Forschungsinstitut, dessen Leistungen sich in vier Geschäftsbereiche gliedert: Market Research, Employee Experience, Data Analysis und Influencer Research.

Market Research
Mit unseren quantitativen als auch qualitativen Methoden führen wir Studien im gesamten Produktentwicklungsprozess durch – von Innovationsstudien, Konzept-, Verpackungs- und Produkttests bis hin zu Markenkernstudien, Kommunikationstests und Absatzprognosen.

Employee Experience
Unser Service-Angebot im Bereich Employee Experience (EX) umfasst Leistungen innerhalb des gesamten HR-Lifecycle, vom 1.Kontakt mit Ihrem Unternehmen, über die Mitarbeiterbindung bis zum Verlassen des Unternehmens.

Data Analysis
Die genaue Überprüfung und weiterführende Bearbeitung erhobener Daten ist ein wichtiger Bestandteil der Marktforschung, um inhaltlich richtige und klare Aussagen treffen zu können. Deshalb hat unser Datenanalyse-Team für Herausforderungen in der Fragebogenprogrammierung, Datenerhebung und -analyse, Heatmap Erstellung, beim Charting und weiteren Themen, immer eine passende Lösung!

Influencer Research
Sich für geeignete Influencer zu entscheiden, kann mitunter zeitaufwändig und schwierig sein. Daher bieten wir mit unseren bestehenden Influencer Tools, datenbasierte und schnelle Lösungen, um Sie bei dieser Entscheidung zu unterstützen – agil und ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Auch bei individuellen Fragen im Bereich Social Media- oder Influencer Forschung, sind wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung aus über 1000 Influencer Screenings der richtige Partner an Ihrer Seite. Kommen Sie für weitere Informationen gerne auf uns zu!

Wir sind Mitglied in den Verbänden BVM, ESOMAR und DGOF und verpflichten uns zur Einhaltung derer Richtlinien.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

advise research GmbH

Glöcklerstraße 4
89073 Ulm
Germany

Tel.: 0731-140207 0
Fax: 0731-140207 29
info@advise-research.com
advise-research.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 2013
  • Mitarbeiterzahl: 39
  • Preise / Auszeichnungen: GOR Best Practice Award 2011 (mit MAM Baby GmbH); Nominierung Best Practice Award 2013 (mit Emmi AG), Nominierung Deutscher Gründerpreis 2015
  • Geschäftsführer(in): Andreas Woppmann, Tanja Woppmann
  • Inhaber(in): Andreas Woppmann, Tanja Woppmann
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, Esomar, DGOF, Marketing Club Ulm/Neu-Ulm

Branchen

  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Entertainment / Freizeit
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus

Themen

  • B2B Marktforschung
  • CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Data Science, Data Analytics, Datamining, Desk Research
  • Implizite Methoden
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Mediaforschung
  • Mobile Research
  • Produkt- und Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Werbewirkungsforschung

Weitere Themen: 

  • Employee Experience
  • Influencer Research

Weitere Branchen: 

  • HR
  • Social Media

 

 

 

 

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin