Schöttmer-Institut GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio - Hamburg

Unternehmenslogo Schöttmer Institut

Frei nach dem Motto "Innovation & Denkfreude " tauchen wir gemeinsam mit Ihnen auf Basis langjähriger Erfahrung und neuester Methoden in die Welt der Konsumenten ein und machen auch indirekte Botschaften und komplizierte Beziehungsgeflechte lesbar – um für Ihre Marketingentscheidungen Ideenpool, Inspiration und Benchmark zu sein. 

MARKTFORSCHUNG 

Als Full Service-Institut mit eigenem Studio bieten wir ein breites Methodenspektrum in quantitativer und qualitativer Markt- und Konsumentenforschung. 

INNOVATION / IDEATION 

Wir bieten für Initiation & Frühphase von Innovationsprozessen seit 2013 PREMODE rund um das „Fuzzy Front-End of Innovation“, wie z.B. Suchfeldbestimmung, Idea Workshops und Idea-Management. 

CONSULTING 

In themenspezifischen Workshops mit und ohne die Beteiligung von Konsumenten bieten wir auch losgelöst von konkreten Forschungsvorhaben unser Know-How und unsere Expertise auf der Basis von prozessbegleitender Beratung an.

Maßgeschneiderte Methodenempfehlungen und kreative, mutige und ideenreiche Marktforscher der „neuen Art“ finden Sie im Schöttmer-Institut / Hamburg. Über die gängigen Standards hinaus liefern wir auf Basis individueller Studiendesigns und kompetenter Beratung außergewöhnliche, inspirierende Ergebnisse.

Das Schöttmer-Institut ist ein international tätiges, unabhängiges Full-Service Marktforschungsinstitut mit Sitz und Studio in Hamburg. Inspirierende Qualitätsmarktforschung seit 1969!

Aktuelle Specials: (beim BVM unter „Spezielle Interviewerqualifikationen“)

Unsere Konsumenten-Nähe können wir in unserem frisch umgebauten Studio ganz individuell inszenieren! Vom Couch-Wohnzimmer bis zum Kochstudio können wir in unseren flexiblen Räumen jede Art von Workshop oder Interviewszenario bauen und Ihre Marke ganz individuell erlebbar werden lassen. 

Insbesondere im Kochbereich können wir mit Konsumenten in unserem Studio in Hamburg, aber auch in anderen Städten und Ländern (v.a. UK + IT) neue Produktkonzepte kochen, backen und erlebbar machen. Fragen Sie danach! 

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Schöttmer-Institut GmbH

Mönckebergstraße 17
20095 Hamburg
Germany

Tel.: 040 309662 0
Fax: 040 309662 10
mail@schoettmer.de
www.schoettmer.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1989
  • Mitarbeiterzahl: 12
  • Inhaber(in): Dipl. Kfm. Susanne Schöttmer & Dipl. Psych. Hans Schöttmer
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM / Esomar

Branchen

  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Interactive / Online
  • Healthcare / Pharma
  • Medien
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Preisforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Marktsegmentierung

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus