rheingold institut

Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio, Studienherausgeber - Köln

Unternehmenslogo rheingold institut

rheingold zählt zu den renommiertesten Adressen der qualitativ-psychologischen Wirkungsforschung und ist eines der letzten unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland. Das Institut hat sich mit seinen rund 50 festen Mitarbeitern und 120 freien Auftragnehmern - überwiegend Diplom Psychologen -, auf tiefenpsychologische Kultur-, Markt- und Medienforschung spezialisiert. Ihre Analysen erarbeiten die Kölner auf der Basis der morphologischen Markt- und Medienforschung, die an der Universität Köln entwickelt wurde. Jahr für Jahr liegen bei rheingold über 7.000 Frauen und Männer „auf der Couch“. Dabei analysieren die Wissenschaftler auch die unbewussten seelischen Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge, die das Handeln eines jeden Menschen mitbestimmen. Zu den Kunden des Instituts zählt neben öffentlichen Auftraggebern die Beletage der deutschen und europäischen Wirtschaft.

www.rheingold-marktforschung.de

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

rheingold institut

Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Köln
Germany

Tel.: 0221 912 777 0
Fax: 0221 912 777 55
rheingold@rheingold-online.de
www.rheingold-marktforschung.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1987
  • Mitarbeiterzahl: 50
  • Umsatz: 8 Mio. Euro
  • Geschäftsführer(in): Stephan Grünewald, Heinz Grüne, Stephan Urlings, Hans-J. Karopka
  • Inhaber(in): Stephan Grünewald, Heinz Grüne, Stephan Urlings, Hans-J. Karopka
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ADM

Branchen

  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Umwelt
  • Healthcare / Pharma
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Medien
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • B2B Marktforschung
  • Desk Research / Datamining
  • Mediaforschung

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus