Q | Agentur für Forschung GmbH

Beratung / Berater, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung - Mannheim

Unternehmenslogo Q Agentur für Forschung

Q | Agentur für Forschung GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen. Unsere Prinzipien sind für uns handlungsleitend bei der Beratung unserer Kunden und der Projektarbeit mit unseren Partnern. Unsere  Prinzipien im Einzelnen lauten: 

Substanz: Wir sehen Forschung als erstes, wichtiges Element der Erkenntnis, gehen aber noch einen Schritt weiter und machen aus Forschungsergebnissen Ideen und Lösungen. Wir überwinden dabei die Grenzen der Marktforschung und schlagen Brücken zu anderen Disziplinen.

Sozio-Kultur:
Wir  blicken von den Menschen und ihrer Lebenswelt aus auf die Themen und Fragen unserer Kunden. Deswegen ist die Sozio-Kultur der Ausgangspunkt unserer Arbeit.

Kunden:
Wir rücken die Aufgabenstellung unserer Auftraggeber in den Mittelpunkt, nicht ein starres Produkt- oder Methodenportfolio.

Effizienz:
Wir glauben, dass "state of the art" effizient sein kann. Dafür suchen und finden wir neue Wege. Wir nutzen Kreativität, um aus Forschungsergebnissen Ideen zu machen und sind davon überzeugt, dass wir dies am besten im Dialog mit unseren Kunden erreichen.

Forschung - one step ahead:
Forschung ist das Fundament auf dem wir stehen. Infrastruktur und Methoden sind die Basics, unser Handwerkszeug. Im Mittelpunkt stehen aber immer Prozesse und Lösungen. Unser Maßstab ist deshalb nicht die Technik, sondern der forscherische Weg zum Ziel. Diesen Weg begehen wir mit qualitativen und quantitativen Methoden der Markt-, Sozial- und Social Media-Forschung.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Q | Agentur für Forschung GmbH
European Excellence Award in Gold 2009 (PR Evaluation), Nominierung BVM Innovationspreis 2010
Turley-Straße 6
68167 Mannheim
Germany

Tel.: 0621 97652640
Fax: 0621 97652644
info@teamq.de
www.teamq.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2008
  • Mitarbeiterzahl: 12
  • Geschäftsführer(in): Kerstin Klär, Thomas Perry, Oliver Tabino
  • Inhaber(in): Kerstin Klär, Thomas Perry, Oliver Tabino
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ESOMAR

Branchen

  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Nahrungsmittel
  • Interactive / Online
  • Healthcare / Pharma
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Medien
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Mediaforschung
  • Marktsegmentierung

Weitere Inhalte von Q | Agentur für Forschung GmbH auf marktforschung.de:

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus