phaydon | research+consulting GmbH & Co. KG

Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio, Studienherausgeber, Software / Technik - Köln

Unternehmenslogo phaydon | research+consulting

Marktforschung mit Leidenschaft: inspirierend, wertvoll, richtungsweisend

Seit der Gründung im Jahr 2004 ist phaydon als unabhängiges, inhabergeführtes Full-Service Forschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Köln kontinuierlich auf Wachstumskurs. Als Team von 28 Spezialisten aus den Disziplinen Psychologie, Medienwissenschaften, Soziologie und Wirtschaftswissenschaften forscht phaydon für namhafte Unternehmen aller Branchen & Mediengattungen und berät in strategischen, kommunikativen und produktzentrierten Fragestellungen.

Unsere Leistungen und Methoden stehen für innovative Entwicklung, intelligente Verknüpfung von Methoden und treffsichere Analysen. Unser Ziel ist es, Medien, Märkte und Zielgruppen aus der Perspektive der Verbraucher zu verstehen. Mit relevanten Consumer Insights liefern wir Ihnen die entscheidenden Hinweise für die Entwicklung innovativer Produkte, Marken und Services.

Wir sind davon überzeugt, dass erst die Integration qualitativer, quantitativer, apparativer und ethnografischer Verfahren ein vollständiges Bild der psychologischen Wirkmechanismen garantiert, deren Kenntnis wir gezielt zur Optimierung und Entscheidungsfindung einsetzen. Neueste Befunde aus Psychologie, Soziologie, Neurowissenschaften und Rezeptionsforschung bilden die Grundlage für unseren integrativen Ansatz. Die Kombination qualitativ-ethnografischer Verfahren mit modernen Forschungstools wie Blickregistrierung (Eye Tracking) und implizit-apparativen Messverfahren liefert vertiefte Einblicke in die Gefühlswelt der Konsumenten und damit inspirierende Analysen mit echtem Mehrwert.

Unsere interdisziplinären Experten entwickeln maßgeschneiderte Forschungs- und Beratungskonzepte, sowie konkrete Handlungsempfehlungen, die auf fundierter, empirischer Forschung basieren. Dabei begleiten wir den gesamten Prozess der Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluation. So helfen und beraten wir unsere Kunden, dieses Wissen für Ihren Erfolg zu nutzen und neue Ideen erfolgreich im Markt zu positionieren.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

phaydon | research+consulting GmbH & Co. KG
Wissen das wirkt.
Schanzenstr. 22
51063 Köln
Deutschland

Tel.: 0221-96 43 76-0
Fax: 0221-96 43 76-10
info@phaydon.de
www.phaydon.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2004
  • Mitarbeiterzahl: 25
  • Geschäftsführer(in): Daniel Schmeißer, Michael Sauer
  • Inhaber(in): Daniel Schmeißer, Michael Sauer
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ESOMAR

Branchen

  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Landwirtschaft
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Interactive / Online
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Umwelt
  • Healthcare / Pharma
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Medien
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Preisforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Mobile Research
  • Social Media Research
  • Mystery Shopping
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Mediaforschung
  • Marktsegmentierung

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus