komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber - München

Unternehmenslogo komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Die komma GmbH ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in München. Unser inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf den Themen Kommunikations-, Werbe- und Markenforschung, Customer Experience sowie anspruchsvollen statistischen Analysen und Modellierungen. Wir bieten Full-Service Marktforschung wie auch Beratung und kreative Analysen – unabhängig davon, mit welchem Partner Sie eine Studie durchgeführt haben.  

Gegründet wurde die komma GmbH Ende 2012 von Uwe Braun und Prof. Dr. Stefan Tuschl, seit Januar 2016 ist zudem Gerhild Abler weiteres Mitglied der Geschäftsführung. Alle drei sind seit über 20 Jahren in der Marktforschung und Beratung tätig sind. Dr. Tuschl ist auch Professor für quantitativen Methoden an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg und sorgt so für eine Verbindung von Praxis und neuesten wissenschaftlichen Methoden.

komma bietet:

  • klare Empfehlungen für die Umsetzung
  • kompetente Beratung durch einen breiten Erfahrungshintergrund
  • kreative Ansätze bei Untersuchungsdesign, Analyse und Ergebnisaufbereitung

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Schwanthalerstr. 73b
80336 München
Germany

Tel.: 089 189 468701
Fax: 089 189 4687 50
info@komma-forschung.de
www.komma-forschung.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2012
  • Mitarbeiterzahl: 9
  • Geschäftsführer(in): Gerhild Abler, Uwe Braun, Prof. Dr. Stefan Tuschl
  • Inhaber(in): Gerhild Abler, Uwe Braun, Prof. Dr. Stefan Tuschl

Branchen

  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Interactive / Online
  • Medien
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Preisforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Mobile Research
  • Social Media Research
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Mediaforschung
  • Marktsegmentierung

Weitere Inhalte von komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH auf marktforschung.de:

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus