IWD market research GmbH

Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung - Magdeburg

Unternehmenslogo IWD

Strategische Marktforschung für Handel & Marke in Europa

Das IWD Marktforschungsinstitut ist seit 1998 verlässlicher Partner deutscher und europäischer Unternehmen und zählt zu den Pionieren der smartphone- und tabletgestützten Kundenbefragung. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 50 interdisziplinäre Projektmanager in 21 Ländern Europas, verfügt über eine internationale Feldorganisation von mehr als 15.000 ausgebildeten Interviewern, Testern und Mysteryshoppern.

Als Full Service Institut bietet das IWD ein komplettes Leistungsspektrum, von der Problemanalyse, der methodischen und inhaltlichen Konzeption, der Feldkoordinierung bis hin zur Berichtsbanderstellung und Präsentation der Ergebnisse.

Die IWD market research GmbH ist Mitglied der angesehenen Branchenorganisationen ADM, BVM und Esomar und engagiert sich in einer Reihe von wissenschaftlichen und auch sozialen Arbeitskreisen.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

IWD market research GmbH
Your mobile research institute
Hasselbachplatz 3
39104 Magdeburg
Germany

Tel.: 0391 7 34 70 53
Fax: 0391 7 34 70 540
info@iwd-marketresearch.de
www.iwd-marketresearch.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1998
  • Mitarbeiterzahl: 50
  • Umsatz: 3 Mio. Euro
  • Preise / Auszeichnungen: work-life-balance Award der Stadt Magdburg
  • Geschäftsführer(in): Marcus Körner
  • Inhaber(in): Marcus Körner
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ADM, ESOMAR, sag ja – Initiative Markt- und Sozialforschung, Mitglied im Erfolgsfaktor Familie

Branchen

  • Telekommunikation
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Nahrungsmittel
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Medien
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Dienstleistungen
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • eCommerce
  • Entertainment / Freizeit

Themen

  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Quantitative Forschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Mystery Shopping
  • Mobile Research
  • Preisforschung

Referenzen

  • Adidas
  • Bosch
  • Cortal Consors
  • Fressnapf
  • Hanse Merkur
  • Kik
  • Netto
  • Obi
  • Otto
  • Penny
  • Rewe
  • Volkswagen

Tools

  • Einzugsgebietsmessung
  • Kundenbefragungen (Point of Sale / Point of Contact / Face to Face / Online)
  • Mystery Shopping
  • E-Mystery Shopping
  • Verteilqualitätsmessung
  • Mapping GIS-Daten
  • Frequenzmessung
  • Eye-Tracking
  • Preiserfassung

    Weitere Inhalte von IWD market research GmbH auf marktforschung.de:

    Werbung

    Über marktforschung.de

    Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

    facebook twitter google plus