Ipsos

Marktforschungsinstitut - Hamburg

Unternehmenslogo Ipsos GmbH

Die Gesellschaft wandelt sich, die digitale Welt definiert die Wirtschaft und die Art wie wir arbeiten neu. Der Wettbewerb nimmt nie dagewesene Formen an. Das Tempo der Veränderungen erfordert eine schnelle Anpassung. Hier greifen die vier Kernelemente, auf denen der Ipsos New Way basiert: Security, Simplicity, Speed und Substance. Denn für Entscheider kommt es heute vor allem darauf an schnell, sicher und unkompliziert Zugang zu objektiven Daten, umfassenden Informationen und Analysen zu bekommen.

Dabei unterstützen wir unsere Kunden überall auf der Welt und um deren Ansprüchen so exakt wie möglich gerecht zu werden, haben wir uns weltweit  in fünf Forschungsbereichen spezialisiert:

Ipsos Marketing –The Innovation and Brand Specialists

  • MarketQuest, InnoQuest, ProductQuest, Shopper: Markenforschung, Innovationsforschung, Produktforschung, Preisforschung, Verpackungsforschung.
  • Healthcare: OTC und RX Forschung, Therapiemonitor (Ärztepanel).
  • Ipsos UU – Understanding Unlimited: The Qualitative Research Specialists: Fokusgruppen     ethnologische Forschung, tiefenpsychologische Ansätze, Triangulation.
  • Ipsos SMX – Social Media Exchange: Social Media Forschung, Communities, Social Listening, Mobile Research

Ipsos Connect – The Media and Brand Expression Research Specialists: Markenwirkung, Kampagnenwirkung,  Werbeforschung, Kommunikationsforschung, Audience Measurement, Mediaforschung, Sponsoringforschung.

Ipsos Loyalty – The Customer and Employee Research Specialists: Kundenzufriedenheitsforschung, Kundenbeziehungsmanagement, Mitarbeiterbefragung, EFM (Enterprise Feedback Management), Mystery Research, Qualitätsforschung, Postal Business

Ipsos Public Affairs – the Social Research and Corporate Reputation Specialists: Sozialforschung, Politikforschung, Reputationsforschung, Gesellschaftsforschung

Ipsos Observer - The Survey Management, Data Collection and Delivery Specialists: Omnibus, große repräsentative Stichproben, Online, telefonisch, Face-to-face

Diese Struktur ist einzigartig in der Marktforschungsbranche und wir werden oft gefragt, warum wir uns so aufgestellt haben. Ganz einfach: unserem Anspruch, unsere Kunden über ihre Erwartungen hinaus zufrieden zu stellen werden wir so am besten gerecht. Denn unsere Experten beherrschen ihren jeweiligen Forschungsbereich perfekt mit allen weltweit harmonisierten Methoden und Tools. Gleichzeitig decken unsere Spezialisten in den Forschungsbereichen mit ihrem Know How die großen Branchen ab. WE ARE GAME CHANGERS.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Ipsos
We are Game Changers
Sachsenstraße 6
20097 Hamburg
Germany

Tel.: 040 800960
Fax: 040 800964100
mailbox@ipsos.com
www.ipsos.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1975 (Ipsos Gruppe)
  • Mitarbeiterzahl: ca. 600
  • Preise / Auszeichnungen: 3x Innovationaward des BVM
  • Geschäftsführer(in): Peter Braun (Ipsos in Deutschland)
  • Inhaber(in): Ipsos S.A.
  • Mitgliedschaften in Verbänden: adm BVM, ESOMAR, Faspo

Branchen

  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Nahrungsmittel
  • Interactive / Online
  • Umwelt
  • Healthcare / Pharma
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Medien
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Preisforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Mobile Research
  • Social Media Research
  • Mystery Shopping
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Implizite Methoden
  • Mediaforschung
  • Marktsegmentierung

Weitere Inhalte von Ipsos auf marktforschung.de:

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus